nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeMay 14th 2007

hab gedacht ich spinn als ich des gehört hab. Der Herr bauer muss den fidi abgemahnt haben ( jetzt ned mit anwalt brief und so.. hat ihn halt zu sich kommen lassen und ihn aufgefordert die fotos zu loeschen die der fidi für seine seite ( www.g-zell.de ) aufm gaudi wurm gemacht hat ).

Oo Dafür gibts noch nich mal ne rechtliche grundlage ( oder weiss es jmd besser? kaas? :) ) ^^ einfach hammer der herr bauer :)

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeMay 14th 2007 bearbeitet

is die g-zell seite down oder komm da nur ich nich drauf weil ich mein pc überforder ?
    und is dem bauer langweilig oder was soll des? und bekomm ich für die frage auch gleich ne anzeige wegen beleidigung jetzt?sagmal... man muss sich langsam schon fragen was da los is. was warn den des für böse fotos?
    fühlte sich der bauer schlecht getroffen ?

• CommentAuthorXandi

ne die page is down weil diejenigen sich erstmal überlegen was sie machen... ich mein noch isses halt nur so schulintern.. aber ka.. weiss nich ob ich die fotos oben lassen würde ^^ bzw würd mich auch erstmal informieren von rechtl. lage her..

• CommentAuthorkaas

ich kenn die photos nicht, aber wenn er sie ohne das einverständnis des photographierten veröffentlicht hat siehts schlecht aus. (vgl. §22 KunstUrhG)
    wenn er lediglicht eine menschenversammlung photographiert ohne eine person hervorzuheben dürfte er es veröffentlichen (vgl. §23 Abs.3 KunstUhrG)

also so hab ich die paragraphen interpretiert und die photos von der seite zu nehmen ist sicherlich nicht falsch, bis sich die lage geklärt hat

• CommentAuthorXandi

Oo :) krass woher weiss man solche paragraphen? ^^ gegooglet oder gewusst? ^^

die formulierungen kenn ich so auch.. aber selbst wenn fall 1. zutritt: der bauer is da ja vermutlich gar nich drauf.. und beim gaudiwurm sinds denk ich generell immer mehrere personen ohne groß im mittelpunkt zu stehen..

• CommentAuthorkaas

ich hab mal in ner pc zeitschrift einen artikel drüber gelesen und da ist noch was hängen geblieben^^

naja es war ja ne schulische veranstaltung und wenn da leute in allen möglichen kompromittierenden situationen abgebildet sind, dann könnte das auch fürn bauer unangenehm werden, wenn sich dann plötzlich das schulamt meldet.

1.  

ich würd da auch gern genauers erfahren ich raff das jetzt so nämlich nicht so..

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeMay 18th 2007

ähhm angesichts der neusten gerüchte ... wie schauts jetzt bei denen aus, hat sich da was getan?

• CommentAuthorkaas

erzähl mal die neuesten gerüchte!

• CommentAuthorXandi

hmm.. alsoo ^^ es ging um fotos bei denen die security irgendwie selber alkohol getrunken hat oder so.. also hab ich jetzt so vernommen, weiss es aber nüch genau.
    die seite is ja immer noch "nich erreichbar" bzw halt nur die info dass sie nich erreichbar is..man wird sehen was sich gibt ;)