Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
"Mehr als zwei Millionen Deutsche haben Probleme, in öffentlichen Toilettenanlagen zu urinieren.
Die Erkrankung trete meistens bei jungen Erwachsenen nach der Pubertät auf. "Meist ist es eine sehr verunsicherte Lebenssituation", berichtete die Therapeutin aus ihren Klinik-Erfahrungen. Die Betroffenen bewegten sich ohnehin gehemmt in der Öffentlichkeit. In der intimen Situation des Toilettengangs hätten sie dann das Gefühl, beobachtet zu werden. In weniger schweren Fällen trete das Problem nur am Pissoir auf. In schwereren Fällen nütze auch der Rückzug in eine Kabine nichts mehr. "Dann kommt eben die Angst, dass jemand zuhört, wenn Blähungen abgehen." Die Folge seien Verkrampfungen der Schließmuskulatur. Wer dann presst, macht nur alles schlimmer, warnte Uhle.
Die Therapie sei oft simpel, sagte die Psychotherapeutin. Häufig helfen schon Entspannungsübungen und schlicht genug Zeit. "Man muss so lange bleiben, bis es läuft, man flieht oft zu früh", sagte sie. Bei schwerwiegenden Problemen gehen Therapeuten mit zur Toilette und führen durch die geschlossene Tür Gespräche mit den Betroffenen. Zeigen sich Symptome der Besserung, folgt dann der gemeinsame Gang zum öffentlichen Pissoir. ""
http://www.n-tv.de/788898.html
aber dann ist ja jeder 40. betroffen und da die meisten eh junge erwachsene sind müssten wir eigentlich ein paar solcher leute kennen...
lol stellt euch mal vor ihr seid psychotherapeut und musst mit leuten zum scheißen gehen xD
naja ich kann auch net gut piesln am pissoir geh ja auch immer die kabine:D
aber beim kacken versteh ichs garnich:D
Bei schwerwiegenden Problemen gehen Therapeuten mit zur Toilette und führen durch die geschlossene Tür Gespräche mit den Betroffenen.
das stell ich mir lustig vor
wenn ich pissen muss muss ich pissen und fertig^^
jaaa aber dann kommts mir einfach nich des is enz mysteriös^^
ja wenn ich nur son bissl muss is es bei mir auch so^^
aba wenn man richtig abstrullern muss is egal wo xD
hm also das mit dem ned pissen können bis ich mich in die kabine verziehe hab ich auch wenn ich nur leicht strullen muss bzw es so richtig voll ist^^ aber ich mein diese ganze andere kranke scheiße die da seht ist bei mir gsd auch ned, der verfolgungswahn, oder nedmal in der kabine aufs klo können^^
Also wenn mit mir jemand durch die Klotüre Gespräche führt, geht da gar nichts mehr. Da will ich meine Ruhe haben
wenn du am kacken bist wird sich auch niemand in der nähe aufhalten, es sei denn er will selbstmord begehen^^
Also es geht hier allgemein um das Entleeren der Blase und des Darmes sowohl bei Männern alsauch bei Frauen im jugendlichen oder nachpubatären Alter. Minderwertigkeitskomplexe oder was ist das? Hygieneängste möglicher Weise? Naja schon ein wenig krank ich kann offen über Fäkalien reden und auch ohne Probleme einen Haufen machen;-)
"Hauptsächlich Männer betroffen Angst vorm Pissoir
Mehr als zwei Millionen Deutsche haben Probleme, in öffentlichen Toilettenanlagen zu urinieren"
Es sind zwar "nur" jeder Vierzigste (genauer jeder 41.^^) auf die Gesamtbevölkerung aber in unserem Alter oder etwas älter so zwischen 15 und 25 sind es ja die meisten, wenn ich jetzt sage 80% sind es in diesem Alter, dann sind es ja schon jeder 6.. zählt mal durch, da könnte man so einige kennen.
Bildlich: Bei einem Rosenkranz die dicken Perlen haben Angst vorm urinieren. (was ein Wortspiel und war nicht einmal meine Absicht:-D)
1 bis 10 von 10