Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
(^^,):emos sind komisch! wenn sie sterben wolln und des leben angeblich so scheisse ist wieso bringen sie sich net einfach um? is besser die ganze zeit sich bloed zu schneiden oder ka was. wahrscheinlich sind die zu feige.
kann mich jemand aufklaern?
lol hammer aussage :) also ganz verstehen tu ichs auch ned.. also dass einem die welt ned so passt und dass man sich dann umbringt find ich okay.. wenn man dabei andere verletzt oder sie auch umbringt find ich scheiße aber warum man sich selber immer wieder weh tut ohne endlich erlöst zu sein von dem ach so blöden leben versteh ich ned..
tooobii klär uns auf :D
hm muss zwarn referat machen aba ich nehm mir ma die zeit.
also ersma zu meina person. ich bin bin im grunde genommen kein emo. es gibt da imma noch den unterschied ob man mit der gesammten einstellung lebt oda sich nur so kleidet. mag sein des mich jetz manche als mitläufa bezeichnen is mir aba relativ egal^^
es gibt ja auch leute die sich wie 50cent anziehn oda was weiß ich und trotzdem keine 20 bitches und nen ferari zu hause ham xD
dann find ichs recht lächerlich wie sich leute üba den "emotrend" aufregen. sowas wie den trend also die art sich zu kleiden gabs schon imma woraus sich des entwickelt hat weiß ich auch net, hat jedenfalls viel mit punk zu tun und wenig mit goth (also schwarze sachen z.b.)
also gabs des schon imma und seit des so ich sag ma populär geworden is gibs des wort emo. ich glaub auch viele ham des wort bis vorn paar wochen net gekannt xD
so und jetz ma zu der einstellung...es geht in keinsta weise um selbstmord oda sonst irgwas. die leute die sich ritzen (und nein des sin nich imma emos^^) ham vllt probleme mit ihrer family oda was weiß ich. ich z.b. werd mich nie ritzen auch wenn meine arme grad etwas zerschunden ausschaun, gell beni xD. ich hab mich ma schlau gemacht und kenn auchn paar leutz die des gemacht ham und hab mit denen drüba gesprochen und des entsteht daraus des die leutz soviel schmerz empfinden des sie kein anderen ausweg mehr sehn als körperlichen schmerz. des kann dann zu so ner art droge werden.
hmm ja mehr fällt mir jetz net ein wer noch fragen hat soll fragen ich versuch ma zu beantworten was ich kann^^
danke fuer deine muehen, hoffe du hast dich net angegriffen gefuehlt. hmm is halt einstellungssache. ich persoenlich finds net so toll weil ich punks auch net mag^^. die leute koennen ja ok sein aber ich mag die einstellung net.
also des heisst dass du dich net ritzt und so?! gibts da auch sone bestimmt musikrichtung extra fuer emos?
ja ich gebe zu ich kannte des wort bis vorn paar wochen net weil ich net wusste dass es fuer sowas schon ne szene gibt.
gibt es bestimmte unterschiede im aussehen bei der emo szene wie zb bei skins glatze springer und alpha jacke oder net?
danke im vorraus
also ich nenns ma erkennungsmerkmale. du wirst mich ja bald ma wieda sehn
des zeigt sich meistens durch schwarze haare die so vorm gesicht hängen, dann schuhe weiß net ob du vans oda chucks kennst^^ dann eben meistens schwarze sachen aba auch viel rot und weiß und kariert in edn farben^^
nein ich ritz mich nich, sowas nenn ich dann imma hardcore xD also hardcore emo^^
ne musikrichtung gibs wirklich. die vermischt sich aba viel mit punk und metal wobei auch viele metalbands auf "emo"texte zurückgreifen.
und angegriffen fühl ich mich sicha net ich mags bloß nich wenn die leute lästern obwohl sie ka haben xD
und dann zu den leutz die meinen emo musik = pussy ich nenn keine namen xD
meiner meinung nach is emo mukke deutlich "härter" ich mein es gibt viel gegrowle und soow aba natürlich mit scherzen wie cannibal corpse nich zu vergleichen xD
haha tobi wenn du ned willst das ich über deine mucke was sag dann halt du auch die goschen in die hiphoprichtung(die wie gesagt nedmal meien hauptmusik ist)
cannibal corpse is geil, maul halten;)
emo musik is nich pussy aber die einstellung is verdammt schwach.
probleme mit ritzen usw lösen is einfach nur schwach und eben puzzy
ja das mit dem ritzen ist so ne sache, das nennt sich borderline-syndrom und ist nicht auf emos begrenzt.
ich denke da muss man aufpassen dass man da nichts veralgemeinert: es gibt viele leute die schwarze haare haben und denen sie ins gesicht hängen^^
aber emomucke handelt oft vom ritzen;)
also ich bin jetz da nich so der profi aber relativ kommt da was mit cross the line vor:D
was bedeutet cross the line in dem zusammenhang?
ritzen du idiot:D
ich hab gar nicht gewusst dass du dich da so gut auskennst xD
hmm also tobi erstmal.. du weisst das ich relativ tolerant bin ( naja ned wirklich :) ) aber es war auf keinen fall n angriff in deine richtung..
muss auch ganz ehrlich zugeben ich hab emo immer mit dem vieh aus der muppetshow verbunden ^^ bis mir dann der beni vor 2-3 wochen erklärt hat dass es emotional heisst. ich hab auch keine ahnung wie ritzen mit der mucke zusammenhängt..
so damit hab ich erstmal alles entkräftigt hoff ich :)
2. wenn sich aber viele emos ritzen denk ich dass es da nen zusammenhang gibt ( ritzen sich viele emos ? was man hier ausm forum entnimmt schon, ich hab aber keine ahnung ).
3. danke für den coolen text.. glaub ich hat einige weitergebildet
Rip van Winkle:haha tobi wenn du ned willst das ich über deine mucke was sag dann halt du auch die goschen in die hiphoprichtung(die wie gesagt nedmal meien hauptmusik ist)
ersma sag ich nie was üba hiphop. nur weil ichs nichmehr hör musst du nich beleidigt sein
Crazyman:cannibal corpse is geil, maul halten;)emo musik is nich pussy aber die einstellung is verdammt schwach.
probleme mit ritzen usw lösen is einfach nur schwach und eben puzzy
ja ich denk schon des sich viele emos ritzen. aba ich denk auch des man ers die probleme hat die zum ritzen fürn und dann zum emo wird. wobei ichs irgwie falsch find man wird zum emo. man wird zum gangster, man wird zur zecke hm is so ne sache kann eben nur die kleidung sein oda die einstellung^^
hm kommt drauf an was du als emomukke bezeichnest. robi williams bringt sich auch in einem seiner lieda um soweit ich weiß (wenn nich is mir auch wurscht war nurn bsp^^) und is er deswegen emo oda macht emomukke?
is halt einfach schwer zu sagen. hab ma ne reportage gesehn bei mtv üda diese neue emo-musikrichtung. und sie haben gemeint billy talent is emo. jeder der die texte kennt weiß des sie nichts mit ritzen oda nur extrem wenig mit solchen sachen zu tun haben
Xandi:hmm also tobi erstmal.. du weisst das ich relativ tolerant bin ( naja ned wirklich :) ) aber es war auf keinen fall n angriff in deine richtung..
muss auch ganz ehrlich zugeben ich hab emo immer mit dem vieh aus der muppetshow verbunden ^^ bis mir dann der beni vor 2-3 wochen erklärt hat dass es emotional heisst. ich hab auch keine ahnung wie ritzen mit der mucke zusammenhängt..
so damit hab ich erstmal alles entkräftigt hoff ich :)2. wenn sich aber viele emos ritzen denk ich dass es da nen zusammenhang gibt ( ritzen sich viele emos ? was man hier ausm forum entnimmt schon, ich hab aber keine ahnung ).
3. danke für den coolen text.. glaub ich hat einige weitergebildet
hm fute du sagst es leicht "ritzen is echt schwach" aba wenn du selba ma richtig derbe liebeskumma hattest, dann trinkst du vllt noch ein 2 bier dann denkst du dir vllt auch ma des leben macht kein sinn mehr
und wie gesagt ich bin kein psychologe aba einige leute sehn kein ausweg mehr als echte körperliche schmerzen vllt gehn wir ma zum tschira der kann sicha helfen^^
Crazyman:aber emomucke handelt oft vom ritzen;)
also ich bin jetz da nich so der profi aber relativ kommt da was mit cross the line vor:D
wieso schreibst du unter meinen text es, dass der fute sagt es ist leicht zu ritzen ? :P
hmm.. naja nach 2 bier denken das leben macht keinen sinn is schon seltsam. generell des zu denken... also es gibt sicher leute die ham keine perspektive mehr..... aber naja ich glaub da sollte man größere probleme haben als liebeskummer.. meiner meinung nach..
ääääh da wurd irgwas vertauscht xD glaub man kanns erkennen^^
und ich mein nich nach 2 bier des war bissl ne ironie da brauchts türlich schon mehr
und ich weiß ja net ob dir schonma richtig des herz gebrochen wurde xandi so mit allem drum und dran
da kanns schonma vorkommen des es einem einfacha vorkommt schluss zu machen vllt wissen einige was ich mein^^
ne du hast es erkannt.. ich hab gar kein herz und des kann man gar ned brechen und ich hab keine freunde und keiner mag mich.. und deshalb kann mans auch ned brechen :)
ganz ehrlich: alle die deswegen sich selber weh tun ham für mich ne instabile psyche.. des hat ja nichmal was mit bloed sein zu tun aber des is dann einfach für mich so.. ich mein drüber nachdenken.. evtl sogar an selbstmord.. aber sowas ausführen is nochmal ne GANZ andere geschichte..
ja zum selbstmord gehn und nur die wenigsten. ich z.b. kenn da niemanden bzw. hab nie jmd gekannt
und xandi des war net böse gemeint man^^
und die instabile psycho streit ich auch net ab. darum gehts ja des sie soviel probs haben und nich damit fertig werden. der psychiater würd sicha helfen aba hmmm ich glaub die wenigsten gehn dahin...
Manamana:und xandi des war net böse gemeint man^^
ich habs ja auch mit a weng humor aufgenommen ^^
hmm.. naja psychater sind für mich auch gescheiterte existenzen.. aber wieso wird man dann emo wenn man probleme hat? deshalb ändert sich doch nix an meinem musik geschmack...^^
ich war bis jetzt immer der der schluss gmacht hat und der herzen gebrochen hat muhahaha
hm stell dir vor du hörst 50cent....dann wird dirs herz gebrochen und du hörst n lied vooooon sagen wir mal greenday des genau deine gefühle beschreibt und vllt ne lösung bietet...
kannst mich n bissl verstehn?^^
ja ansich schon, aber ich behaupte 50% von den aktuellen green day fans ham keine ahnung von was green day singen ^^ ausser sie ham die clips gesehen :D
ja ich mein des warn bsp^^
greenday is ja auch mehr ne punkrock band obwohl die auch richtig gute texte haben (billie joe is so gut^^)
es gibt auch "richtige" bands die fast nur üba sowas singen. was weiß ich z.b. samsas traum hat viel sowas^^
jop gibt bei mir auch so phasen bei mir, wenn ich gut drauf bin dann hip hop und onkelz und wenn ich stinkig bin krassere musik
also wenn ich stinkig bin,,,was ich immer bin wenn ich in futes gegenwart bin dann hör ich balladen :)
da kann man so gut nachdenken gell arzt^^
tobi doch du sagst dauernt was gegen hip hop^^
gut drauf ->metal
schlecht drauf ->metal
^^
naja ich brauch wenn ich schlecht drauf bin nich so die texte sondern irgendwas was überlst abgeht zum abreagiern. make them suffer von cannibal corpse zb:D
wenn ich mir so schnulzen zeug reinzieh sterb ich ja vor unglück^^
ich hör eher traurige/depressive musi wenn ich gut drauf bin weil dann machts mir nix aus:)
hm ja so kann mans auch machen is wohl eher bei den nich sooo gefühlvollen leuten der fall...
wieso denn das^^
traurige lieder verstärken die gefühle doch nur, wieso sollte man sich des dann reinziehen wenns einem schlecht geht??
hm ich find depri lieda sehr "angenehm" wenns einem scheiße geht
wenn man aggro is dann halt was hartes und wenn man gut drauf is auch was hartes und mehr normales xD
ka is wohl subjektiv mir taugt des imma gut zum nachdenken ma so was ruhiges mit nem wahren text
ich glaub ich denk schon genug nach wenn ich schlecht drauf bin.
ich versuch mich da eher so gut abzulenken wies nur geht, also dickste metzelknüppel scheisse die hergeht:D
"Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt."
"Musikgeschichtliche Einordnung:
Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegeln auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.
Entstehung:
Der Ursprung der Emoszene liegt in der US Hardcore Szene der 1980er Jahre"
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_(Musik)
"Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), Depressionen, Eßstörungen wie Anorexie oder Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und "Nestwärme"), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.
Obgleich Selbstverletzung in der Regel keinen suizidalen Aspekt hat, im Gegenteil sogar durch Spannungs-, Wut- und Selbsthaß-Abfuhr einen Suizid zu vermeiden und aufzuschieben trachtet, können die zu Grunde liegenden Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Dissoziationsphänomene, unerträglichen Spannungszustände, Nervenschwächen und Nervenerregungen, todestriebähnlichen Selbstzerstörungswünsche und die Suchtabhängigkeit auf die Dauer zum Suizid-Wunsch und zur Todessehnsucht führen. Auch die Gefahr der ungewollten tödlichen Verletzung ist groß. Oftmals wird der Wunsch nach einer autoaggressiven Verletzung auch durch äußere Reize wie Bilder, Filme oder das Internet ausgelöst, die in der Medizin mit dem Anglizismus „Trigger
hm ja is finds halt behindert ich zieh dich auch net auf weil du keinen style hast beni^^
und mirs is aufgefallen jeda der in irgeiner weise styleorientiert is zieht niemanden anders auf. ok bei gangster is des ne ausnahme aba da auch nur bei extremen^^
// ach ja und zu dem text. des meiste stimmt so und des meiste wollt ich auch so rübabringen
meiner meinung nach gibs keine musik wo man sagen kann..des is emo...klaa gibs emocore (befasst sich eben mit den oben angesprochen themen) aba hm subjektiv^^
tja ich hab halt meinen eigenen style^^
es soll ja leute geben die das nicht haben und daher den von emos übernehmen^^
xD jetz schreib ich des gleiche wie im icq^^
übanehmen tut jeda irgwo irgwas. siehstn tshirt des dir gefällt und ne hose kaufst sie dir fertig hast nen style kopiert^^
aba musst halt der sache den eigenen touch geben^^
z.b. mit bandshirts oda sowas. ich seh auch viele sachen bei meinen leutz die mir taugen kauf ich sie halt in der anderen farbe xD
und irgwann hat man was eigenen des dann andere kopiern ich glaub des lässt nich schwer verhindern^^
doch in dem man einmal im jahr einkaufn geht so wie ich und dann nur sachen kauft dies einmal gibt weil sie sonst zu teuer sind und sie keiner kauft^^
Manamana:hm ja is finds halt behindert ich zieh dich auch net auf weil du keinen style hast beni^^
^^ also mal n bissi vorbei am topic, aber ich finde es eher weniger stylisch irgendwelche freaks zu imitieren.
überhaupt is die nachmacherei wohl nichts worauf man stolz sein kann, sich von dem komischen gruppenzwang NICHT beeindrucken zu lassen und zb einfach irgendwas anzuziehen und wenns einfach nur is weils einem scheiß egal ist, dagegen schon.
Pfahrheimkeller 2005:also wenn ich stinkig bin,,,was ich immer bin wenn ich in futes gegenwart bin dann hör ich balladen :)
da kann man so gut nachdenken gell arzt^^
was solln des heissen `??.....halts maul du scheißkopf^^
ach ja und zuguterletzt...sind emos nich irgendwelche komischen viecher ``=??
Manamana:hm ja is finds halt behindert ich zieh dich auch net auf weil du keinen style hast beni^^
und mirs is aufgefallen jeda der in irgeiner weise styleorientiert is zieht niemanden anders auf. ok bei gangster is des ne ausnahme aba da auch nur bei extremen^^// ach ja und zu dem text. des meiste stimmt so und des meiste wollt ich auch so rübabringen
meiner meinung nach gibs keine musik wo man sagen kann..des is emo...klaa gibs emocore (befasst sich eben mit den oben angesprochen themen) aba hm subjektiv^^
oeh ich moecht mal behaupten dass ich schon styleorientiert bin aber trotzdem leute verarsche. aber meistens net boese gemeint wie zb : ...."ICH HABE KEINEN SOHN ... ^^ insider
ja markus böse is es nich gemeint des mein ich ja^^
und fabi da findest es bessa "irgendwas anzuziehn". ich zieh auch irgwas an nur des es mir nebenbei noch gefällt^^
ich in gewissem mase nen style zu kopiern lässt sich net verhindern. irgwer hat auch deine schuhe und deine hose weil er sie hat auch schön findet aba kopiert er dich dann gleich?
is halt schwer zu sagen ich mag schwarze sachen halt und soviel unterschiede zu den anderen schwarzen sachen die andere leute tragen is da halt nich. fazit einiga idioten: mitläufer/nachmacher
is meina meinung nach einfach n rechter scheiß. leute die "normale" sachen anziehn sin dann auch mitläufer weil andere leute auch sowas ham?? hm schwer zu sagen^^
egal was man macht man is immer in irgendner schublade.
schaut man aus wie der beni is man ein normalo, schaut man aus wie der tobi is man ein emo, schaut man aus wie ich is man ein metler :P
naja mir isses grösstenteils egal was andere denken, ich zieh mir bandshirts wegen den bands nich wegen den blicken von irgendwelchen idioten an.
außer des christraping blackmetal shirt von marduk aber des is was anderes:D
mh ja was ich eigentlich sagen wollte is, dass ich den satz
"hm ja is finds halt behindert ich zieh dich auch net auf weil du keinen style hast beni^^"
ziemlich arrogant und daneben finde....
allerdings war in meinem kommentar des zitat falsch...kp warum habs wohl verschissen...jetzt stimmts auf jeden.
allerdings muss ich dir recht geben, jeder sollte sich so anziehen können/bzw so sein können wie es im gefällt ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. des recht muss dann aber für alle gelten.
ich denke so hast du es auch gemeint und in der beziehung bin ich ganz deiner meinung.
hmmm fabi aber wenn ich rumlaufen wuerd wie n nazi dann wuerdest du auch die ganze zeit auf mir rumhacken ^^
mh is richtig, aber mit recht. ich habe nämlich ausdrücklich gesagt das JEDER das recht haben sollte so zu sein wie er will. dann hat man aber nicht nur dieses recht, sondern auch die pflicht andere so sein zu lassen wie sie es wollen.
und dieses recht gestehen nazis den anderen nicht ein, von daher haben sie auch kein recht aktzeptiert zu werden.
die freiheit so zu sein wie man will, hört da auf, wo sie einen anderen in seiner eigenen freiheit beeinträchtigen.
ich habe ja auch nichts gegen das aussehen von nazis, sondern nur was gegen ihre einstellung.
und gegen leute die aussehen wie nazis, habe ich zugegebenermaßen auch was, aber nur weil sie gewöhnlich nicht nur so aussehen, sondern auch welche sind.
einfach nur noch schön wie er des gesagt hat! der fabi sollte mal kanzler werden...
ich glaube net dass kommunisten jemals an die macht kommen werden !! ^^ net ernst nehmen;D
japs fabi der satz war absolut arrogant aba eha als spaß zu verstehn^^
ich mein mich regts halt auf wenn leute meinen müssen mich aufzuziehn weil ich anders rumlauf als sie
in gewissen masen bezeichne ich des als kindisch...und es kommt natürlich auch nur vor wenn freunde dabei sind die einen unterstützen kann ich halt recht wenig gegen machen *heul*^^
jemanden nach seiner kleidung zu beurteilen ist doch wirklcih das dümmste was es gibt. nichts sagender gehs doch einfach nicht!
lol kleidung sagt schon was aus^^
ich mein wenn jemand wie ein punk rumläuft oder wie ein nazi dann kann man ihn meistens schon beurteilen^^
zb würd ich nie einen ansprechen der wien nazi rumläuft, also weisse schnürsenkel usw.
aber leute mir langenhaaren und bandshirt red ich eg immer an:D
ja aba so äusserlich beurteiln kannst dus nur wenig
wenn eina wien metler rumläuft dann hörst er meistens auch metal würd ich jetz ma sagen^^
ich sprech ja auch keine gangster an und emos schon xD
trotzdem verurteil ich den rest nich^^
wie gesagt weisse schnürsenkel udn springer ---> scheiss vollidiot
leute die wie gangster ausschaun ---> unsympathisch meistens auch vollidioten:)
1 bis 48 von 48