nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJan 21st 2007

• CommentAuthorCrazyman

autsch:)
    nich schlecht der sturz

• CommentAuthorManamana

der is platt^^

• CommentAuthorchack4snow

ahhhh des muss weh tun!
    shit wind ^^

1.  

Pardauz!!!!!

2.  

des krasseste find ich, is ab der stelle vom hang wo er einfach nur noch leblos runterrutscht.....so übel; aber allzu schlimme verletzungen - laut eurosport - soll er ja nich davon getragen haben

3.  

aso der ja hab ich in der zeitung gelesen....die haben trotz des windes das skispringen ned abgesagt un dann kam halt die heftige böe von hinten hat ihn so nach vorne umgeblasen und ach den rest könnt ihr ja sehen...auf jedenfall der liegt im koma...und die verantwortlichen müssen sich da jetzt verantwortlich machen das ihnen ne tvübertragung wichtiger war als ein menschenleben

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJan 22nd 2007

Pardauz ? :)

Er hat soweit ich weiss gehirn blutungen.. des mitm koma is allerdings künstliches koma soweit ich weiß...
    des mit den sprungrichtern, die des ned abgesagt haben.. is halt so ne sache... eigentlich sollte ja jeder für sich selber entscheiden sollen ob er springen will oder nich..

is genauso wenn im fernsehbericht kommt: es gibt frosteis und ich fahr trotzdem motorrad und sterb... mei da bin ich auch selber schuld..

•  
      CommentAuthor(^^,)

aber des is ne veranstaltung, an der keiner von selber absagt weil es ja um was geht. die verantwortlichen sind die veranstalter.

• CommentAuthorXandi

naja sicher sind die verantwortlichen die veranstalter.. und meinetwegen gehts auch um was.. aber dann sagt man entweder "mir is meine gesundheit wichtiger" oder "ich wage es und weiß dass ich sterben könnt" ( vl etwas übertrieben ). Ausserdem wen die Springer meinen es is zu gefährlich, müssen sie halt alle ned springen.. dann wirds abgesagt..

4.  

ja ne, da sind die verantwortlichen schon schuld weil ich mein der springer ist ja mehr oder weniger gewzungen zu springen...die sponsoren die er vertritt usw und ich mein sein ego ist halt dann auch so groß das man so ne chance ned einfach so weglässt ...außerdem sit es ned die aufgabe von den springern einzuschätzen ob es zu gefährlich zum springen ist unes man es abbläst sondern von den veranstaltern

• CommentAuthorBeen

nene es ist schon so muss man dazusagen dass die gezwungen wurden weiter zu machen....Sie durften NICHT verweigern...

• CommentAuthorXandi

???? wie willst du einen ausgewachsenen Mensch der das 18te Lebensjahr erreicht hat zu etwas zwingen? kann ich mir grad ned richtig vorstellen.. jeder sportler darf aussteigen wenn er will ^^

• CommentAuthorBeen

^^denen wird gedroht das ihnen wenn sie net aufpassen was ins essen gekippt wird oder so...ach egal^^

• CommentAuthorManamana

ich glaub euch hat man was ins essen gekippt natürlich könn die sagen des ihnen zu gefährlich. ob sie dann nochma sprimgen dürfen irgwann is ne andere geschichte^^

• CommentAuthorXandi

naja starten darf offiziell jeder der die quali schaft... theoretisch auch der herr martin ^^

• CommentAuthorSylver

starten dürfen sie evt nochmal aber ob die sponsoren das so gern sehen wenn ihr springer heute mal sagt ne ich will nicht, ist mir zu windig drausen
    also ich seh da auch die verantwortung bei den veranstaltern

5.  

hab ich behauptet das sie ned ned springen düfen nein! die dürfen natürlich ned springen aber müssen mit konsequenzen rechnen und darauf hat kein sportler lust

• CommentAuthorManamana

ich hab mich mehr darauf bezogen deins hab ich netma gelesen xD

"Sie durften NICHT verweigern..."

• CommentAuthorXandi

naja sicher ist die karriere durch so ne sache vl in gefahr.. also wenn man sagt man springt nicht.. aber da wären wir doch im prinzip wieder beim hitler regime..

wenn man mal nein zu nem befehl gesagt hat, war das leben in gefahr... allerdings sollte jeder so weise seien und solche entscheidugen selber treffen

hmm .. vl n bissl unpassender vergleich, aber irgendwo isses schon ähnlich find ich..

•  
      CommentAuthorMr.Riös

des is nimma schee

• CommentAuthorShirker

der sturz is ja mal richtig bös Oo

• CommentAuthorBeen

^^IRONIE
    Ich meinte nich dass man dann an die nächste Wand gestellt wird und erschossen wird, sondern natürlich dass dann deine Skispring Existenz bedroht is...
    Ich würd auch lieber einmal springen nach jemand der sich den Schädel eingeschlagen hat(glaub ich) als des nie wieder machn zu können

• CommentAuthorGuest
    • CommentTimeOct 14th 2008

Guest:

alter threat aber meiner meinung nach immer aktuelles thema ;)

"eigentlich sollte ja jeder für sich selber entscheiden sollen ob er springen will oder nich..".. schmarrn.. wenn du aufm balken sitzt springst du wenn dein trainer dich abwinkt.. ich spring selbst un es ist zum beispiel am anlaufturm fast immer windiger als in der luft. stand schon öfters oben und konnt meine ski kaum halten so windig war es, aber wenn dein trainer dich abwinkt dann springst du, soviel vertrauen muss da sein..
    für mich ist es also eher ne frage an die verartwortlichen und rennleitung wie man sowas verantworten kann und aber auch trainer, warum sie sich nicht über winde genauer informieren (gemessen wird ja genug) und im gegebenen fall eben die notbremse ziehen und die springer zurückziehen.

6.  

meine meinung^^

• CommentAuthorGuest

Guest:

heheh mal wer ders versteht ;)
    sonst heist ja meist "ihr müsst ja net springen" xD

7.  

ja wennst es von oben ganz durchliest dann siehste das ich genau das gleiche gemeint habe,dass die mehr oder weniger schon zum springen gezwungen werden.sonst haben sie probleme mit ihren vertragsgebern sponsoren etc

• CommentAuthorGuest

karo:

jup genau, des kommt denke ich mal noch hinzu bei den profis
    aber auch so, man kann des net einschätzen wie der wind ist und muss sich ja auch konzentrieren und verlässt sich deswegen voll auf seinen trainer..

Kommentar hinzufügen

Benutzername Passwort