nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeJan 17th 2007 bearbeitet

"Aktenkundig sind drei Männer, die einen freien Fall von mehr als 5000 Metern überlebt haben. Alle wurden sie im Zweiten Weltkrieg abgeschossen: Nicholas Alkemade liess über Deutschland seinen brennenden Fallschirm zurück und fiel 5500 Meter weiter unten in einen Wald. Unterholz und hoher Schnee bremsten seinen Aufprall zusätzlich. Er verdrehte sich dabei lediglich das Knie und zog sich einige Schürfwunden zu."
    http://www2.t-online.ch/c/52/71/22/5271228.html

krass hätte ich nie gedacht o0

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJan 17th 2007

lol :) krass.. "lediglich das knie und schürfwunden".. des is mal n cooler typ :) markus lies dir des gut durch, damit du des dann auch kannst :p

• CommentAuthorCrazyman

is nich einmal ne frau aus 10000 metern gefallen und hats überlebt?
    naja vl warns ja 1000^^
    aber wenn man auf nen hang in tiefschnee fällt passiert da glaub ich net so viel, also man muss halt enz viel glück haben dann geht des scho^^

• CommentAuthorSylver

die frau wird auf der seite auch erwähnt, allerdings ist die nicht im freien fall gefallen sondern war in einem flugzeugteil drinnen, auserdem ist es egal ob aus 1000m oder 10000m weil mal gleichschnell aufschlägt

• CommentAuthorCrazyman

naja aber in 10000 meter höhe isses scheisskalt und du kannst nich gscheit atmen:)

• CommentAuthorSylver

stimmt auch wieder, obwohl man ja nicht allzulange da oben bleibt^^
    aber der wind muss dann krass kalt sein

• CommentAuthorCrazyman

ja so -50 oder so ähnlich^^
    jedenfalls kann man ohne schutzanzug da net lang leben

1.  

ja ich hab da auch was mit na frau aus 10000 meter höhe gehört

•  
      CommentAuthor(^^,)

hmmm ich halte alle geschichten fuer schmarn weil wenn man von so einer hoehe runter kommt hat man nen krssen speed drauf! da kann schon der kleinste ast schon zu knochenbruechen fuehren!
    man hat mal festgestellt, dass wenn man vom 10er springt und unten im wasser ne zeitung schwimmt ist beim aufprall ein kaputter fuß vorprogrammiert!
    oder anderes beispiel, die fallschirmjaeger beim bund fallen mit offenen fallschirm auch sehr schnell vom himmel. wennste da net wie gelernt die abrollst haste auch knochenbrueche.

aus diesen gruenden halte ich des fuer schmarn aus so einer hoehe lebendig unten anzukommen
    peace out^^

• CommentAuthorCrazyman

naja ich glaub aber nich dass diese geschichten erlogen sind...
    steht ja auch im guiness buch usw

• CommentAuthorShirker

1. es ist egal ob du von 100 oder 5000 metern fällst ab ner fallzeit wirst du nicht mehr schneller
    2. wenn man in was weiches fällt wird des denk ich schon gehn - 4 meter pulverschnee wirds schon recht gut abfangen ^^
    • CommentAuthorCrazyman

ja und wenns dann auchnoch auf nem hang is wird des auchnoch langsamer abgebremst , ich glaub des geht scho.
    und der unterschied von der höhe is dass es weiter oben scheiss kalt is und du net atmen kannst:)

2.  

ja das schon die wahrheit und wasser ist so hart wie beton wenns ruht

3.  

also des mit der zeitung ham sie mal bei galileo getestet und hat sich nichts getan der tsp ...5 mal nicht...ja bei 10000 metern kann man nur abspringen wenn man die ersten 2 minuten die luft anhält weil einem sonst die lungen zusammen friern schockaritg...naja warum solls ned gen Jamie Pierre springt schließlich freiwillig aus 82 metern und es passiert nichts

• CommentAuthorXandi

jamie wer ? :p

hmm.. naja bis du unten bist bist du eh bewusstlos @ runterfallen...

4.  

hier des is jamie pierre bei seinem weltrekord...er is extremst freeskier^^
    http://www.sweb.cz/camir/doc/jamie245.jpg

• CommentAuthorXandi

hm.. :p ich hab den erst mitm specht verwechselt.. :p

aber ihr fahrts doch auch so klippen und so runter?

5.  

ja schon meine größte war knapp 10 meter...des sind 82!!!!!

• CommentAuthorCrazyman

ohmann ihr seid alle strange^^
    stürtzt euch von abhängen runter und tut euch weh:D

• CommentAuthorkaas

ihr seid wirklich komisch, ich krieg höhenangst wenn ich aufm tisch steh und ihr springt aus jux und tollerei 10 meter runter.

• CommentAuthorManamana

hm wenn ich so gut skifahrn könnte würd mich des auch reitzen^^

• CommentAuthorkaas

ich nehm an,dass die krankenkasse nichts zahlt, wenn ihr euch dabei verletzt.

• CommentAuthorCrazyman

krankenkasse is nur was für die schwuchteln...:)
    es wird ja schon ein kick sein da runterzujumpen.
    aber da zieh ich doch lieber das schwimmbad vor, da weiss ich was ich hab:D
    obwohl man sich auch da derbst verlerletzen kann

• CommentAuthorGast

wie ich klein war hab ich mal einen bauchplatscher vom 3 meter brett hingekriegt, seitdem trau ich mich nimmer^^

aber ich hab noch nie gehört, dass sich jedand im schwimmbad gravierend verletzt hat.(ersaufen ausgenommen)

• CommentAuthorManamana

ne von swimmbad hab ich auch noch nichts gehört

gibt ja soga welche die nur arschbomben vom 10er machen und damit weltmeisterschafften und wenn dann verletzt man sicha dabei^^

• CommentAuthorCrazyman

wenn man vom 10ner nen bauchplatscher oder macht kann man sterben weils irgendwelche organe zerfetzt.

6.  

hm mein vater oder meine mutter war mal iom schwimmbad und haben miterlebt wo einr aus 10 meter nen bauchklatscher gemacht hat und es ihm den bauch aufgerissen hat und die ganzen gedärme rausgefetzt hat...mjam mjam^^

• CommentAuthorCrazyman

öhm ja sag ich doch:)

• CommentAuthorXandi

fotos ? :)

ne schmarn.. ja natürlich isses irgendwo krank.. aber irgendwo gibts den leuten halt den kick.. genauso wies mir nen kick gibt openwrt zu nutzen und 17 mbit zu haben...

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeJan 18th 2007

"Norfolk-Pinie mit den dichten, nach unten symmetrisch kräftiger werdenden Ästen sei der ideale Brems-Baum."

:D

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJan 18th 2007

okay wenn ich mal fall, dann fall ich auf ne norfolk pinie :)

• CommentAuthorGast
    • CommentTimeFeb 15th 2007

>> hm mein vater oder meine mutter war mal iom schwimmbad und haben miterlebt wo einr aus 10 meter nen bauchklatscher gemacht hat und es ihm den bauch aufgerissen hat und die ganzen gedärme rausgefetzt hat...mjam mjam^^ <<

jaja, wat eltern einem so allet erzählen, weil sies auch nich besser wissen und scheißende angst um ihre kinder haben. ma ehrlich: meint ihr es würde 10 meter türme geben, wenn man durch unachtsamkeit beim runterspringen sterben könnte? vielleicht, wenn man 25 is und nur 40 kilo wiegt oder so, aber ansonsten tuts einfach heftigst weh.

7.  

hey gast deine aussage ist mal schwachsinn^^ kannste genauso sagen weißte wenn du zu dem tiger ins wasser runterfällst (im zoo) da passiert dir auch nix...das sagen deine eltern nur weil sie angst um dich haben-.- wenn das so gefährlich wäre würden die das so bauen das da auf jedenfall niemand runterfallen kann....denk mal drüber nach

könnt dir gern auch noch andere bsp aufzählen aber das fiel mir als erstes ein

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeFeb 16th 2007

glaubt ihr etwa erlich das es brücken gibt die man runterspringen kann?
    wär doch viel zu gefährlich

• CommentAuthorManamana
    • CommentTimeFeb 16th 2007

löl manu des der post erinnert mich derbst an deinen bruder :D

8.  

so also hab jetzt gesehen das ich ziemlich undeutsch geschrieben habe^^tja war wohl doch schon zu spät abends^^

• CommentAuthorGast
    • CommentTimeFeb 19th 2007

@Rip van Winkle:
    Nene, nix Schwachsinn ^^ meine Aussage beruht auf der von Sylver im ersten Post genannten Quelle: http://www2.t-online.ch/c/52/71/22/5271228.html
    Laut dieser benötigt man eine Fallgeschwindigkeit von ca. 140 Km/h um beim Aufprall den Löffel abzugeben. Und die sind nach 10 Metern nich' mal annähernd erreicht...
    Ich versuch das ma mit den letzten Resten Physik, die ich noch im Kopf hab vorzurechnen: Fallbeschleunigung beträgt in unseren Breiten ca. 9,81 m/s²
    Das heißt, man beschleunigt innerhalb einer Sekunde auf 9,81 m/s, was in etwa 35 Km/h entspricht. nach 10 Metern hat man also grob geschätzt eine Geschwindigkeit von 40 Km/h drauf, was nichtmal einem Viertel des "Todestempos" entspricht.
    Es zwiebelt also eher richtich heftich, oder man erleidet evtl. innere Verletzungen, wie Organrisse (die wahrscheinlich auch tödlich sein können) und 'nen dicken blauen Fleck. Der Rest is Mythos und ich glaube nich dran, weil Eltern wie gesagt auch viel Quatsch erzählen, auch wenn sie's einfach nur nich' besser wissen. Ich hab früher auch daran geglaubt, keine Frage.

(Berichtigt mich bitte, wenn ich hier irgendwelche Fakten verdrehe. Passiert mir nämlich leider viel zu oft ^^)

9.  

ähm ich denke du hast die fakten verdreht weil die leute auch ned mit dem bauch aufgekommen sind sondern da was von füßen voran steht.
    -.- wenn wasser einigermaßen ruhig ist dann ist es härter als beton,und wenn du meinst du stirbst nicht wenn du aus 10 metern auf beton aufklatscht dann mach ein video davon und zeigs mir..dann bin ich ruhig

• CommentAuthorXandi

Rip van Winkle:-.- wenn wasser einigermaßen ruhig ist dann ist es härter als beton

deshalb werden häuser auch aus einigermaßen ruhigem wasser gebaut....:)

• CommentAuthorCrazyman

ihr habt vl probleme^^
    ich glaub schon dass einem der bauch aufgefetzt wird wenn man vom 10ner nen gschmeidigen bauchklatscher macht:D
    ich mein der niko hat sowas ähnliches von einem meter gemacht und war dann erstmal ne weile schachmatt:D:D

10.  

xandi du warst auch schonmal lustiger

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeFeb 20th 2007

Rip van Winkle:xandi du warst auch schonmal lustiger

ne.. so ein tag wie heute.. so lustig und wunderschön.. der war noch nie :)

11.  

hab jetz ma noch nen video gefunden :) hat mich an des thema erinnert, und mei ...
    schadet nicht noch des als abrundung anzuhängen denke ich !

http://2xfun.de/view.php?file=5807#item

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeMar 24th 2007

najaaa abr ganz ungebremst war des ja net...der fallschirm war ja draussen also hat er schon ein bissi gebremst

12.  

war ehr so nen trudeln O.o

• CommentAuthorGuest
    • CommentTimeAug 22nd 2008

Guest:

Also,wasser ist ganz sicher nicht wie Beton.Kopfsprung auf beton?
    Spruenge von 100 m Klippen? Auf wasser ? ja,gefaehrlich. auf Beton? er ruhe in frieden....
    und tatsaechlich war das kein total ungebremster fall....
    und der Typ muss eine 0.5 cm Bauchdecke gehabt haben.Daerme rausreissen?
    ja ja,beim Lachen kollabieren meine lungen,beim Boben bricht der mensch auf...Und der Knoechel ist beim Fussball spielen nach einem tackle einfach weg....

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeAug 22nd 2008

wenn man wie gesagt einen bauchklattscher macht kann ichs mir schon vorstellen.

Kommentar hinzufügen

Benutzername Passwort