nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJul 31st 2006 bearbeitet

Vielleicht haben einige schon was von dem Film Loosechange 9/11 gehört. Ist so was in der Art wie der Film von Michael Moore, ich glaub Fahrenheit 9/11 hies der. Ist von 2 Privat leute gemacht und dafür relativ gut.
    Ob die Daten jetzt alle stimmen, obs schwarzmalerei ist oder ob wirklich was dahinter steckt sollte jeder selber entscheiden, allerdings find ich sollte man es sich, angenommen man hat dsl, mal angeschaut haben.

Google Video
    bzw.
    Direkte Homepage

PS: Link fixed :)
    • CommentAuthorShirker
    • CommentTimeJul 31st 2006 bearbeitet

hmm, einige sehr krasse Sachen da drin...und dabei haben sie ja noch das ganze was in Fahrenheit schon berichtet wurde ausgelassen (z.B. die Firmenbeziehungen usw...)

Und das ist von mehr als nur 2 Leuten gemacht worden...schau dir mal den Abspann an ;)

edit: der link zur Homepage führt nur wieder hierher ^^

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 1st 2006

Hmm also ich hab ihn mir noch ned ganz angeschaut nur den ersten teil und ich hab im inet gelesen von 2 leuten :)
    Der Jan weiss da sicher eh noch mehr als wir, is ja n Ami :)
  1.  

habs so gut wie ganz gesehen mitm biber ( da der eh gerade da war) ist guter film aber viele von den sachen wusst ich auch so schon^^ scheiß amis!!

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 2nd 2006

jetzt lasst mal den armen jan in frieden...er kann´doch nix dafür

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 2nd 2006

2.  

das war auch ned auf jan bezogen-.-^sondern auf die kack regierung von amerika und z.b auf solche amis die katzen in gläsern verkaufen*grml*

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 3rd 2006

Jo, hab ich ja gsagt ;) Ne manchen Amis haben definitiv nen schaden. Aber haben das deutsche nich ???

Ich finds nur sehr traurig, dass die amis immer krieg spielen müssen.. mit modernen Waffen und deutlich mehr leute geger schlecht ausgerüstete und schlecht ausgebildete Nah-Ostis.
    • CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 3rd 2006

jaa und wer muss für die amis in den krieg ziehen ???? irgendwelche beispielsweise mexikanishen einwanderer und die restliche unterschicht die sich ausser über die army keine bildung leisten kann !!

drecks schweine...da find ich katzen in gläsern noch am humansten^^

3.  

hm nein das so krank den typen der das mit den katzen macht könnt ihc ohne zu zögern töten

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeAug 4th 2006 bearbeitet

"Ich finds nur sehr traurig, dass die amis immer krieg spielen müssen.. mit modernen Waffen und deutlich mehr leute geger schlecht ausgerüstete und schlecht ausgebildete Nah-Ostis."

ich finds auch sehr traurig, aber währs dir lieber die Nah-Ostis hätten die gleichen möglichkeiten und technologien?
    der ganze krieg wurde ja damit begründet das eben dies verhindert werden sollte(wurde begründet heist nicht dass das der eigentliche grund war).

4.  

du hast gerade dein eigenes argument wieder zugrunde gemacht,beni^^

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 4th 2006

Und das sehr erfolgreich. :)

Naja.. ich kenn mich ehrlich gsagt in den ganzen Konflikten zu wenig aus bzw. fast gar ned aus um da was "sagen zu koennen". Meine Argumente = des was ich mitkrieg...
    • CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 4th 2006

des war nioch sein argument des er da zerdeppert hat, sondern des war n zitat vom xäää--

5.  

also der beni hat sich in einem satz wiedersprochen meine ich

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 5th 2006

Ist ja nun auch egal eigentlich...

Was haltet ihr von dem Film ? übertrieben ? Schwarzmalerei ? Wahrheit ?
    • CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 5th 2006

alles 3

6.  

das die wahrheit die meisten sachen hab ich so auch mal schon gehört

• CommentAuthorManamana
    • CommentTimeAug 9th 2006

ich denk auch des es die wahrheit is. aba irg wär des doch mal viel zu krass wenn man so genaue beweise hat und trotzdem nichts unternommen wird?!

• CommentAuthorXandi

naja.. versuch mal der merkel nachzuweisen dass sie irgendwas gemacht hat.. ich glaub da gibts genügend leute die sowas decken....
    • CommentAuthorSylver

ich glaube, dass das bei der merkel deutlich anders ausschauen würde.
    die merkel hat nicht annähernd so viel macht in deutschland, wie bush in den usa und auserdem geht man in deutschland mit zweifeln an der regierung ganz anders um als in den usa.

• CommentAuthorManamana

da hat er mal recht der beni.

• CommentAuthorXandi

jops.. aber des bestätigt ja nur meine these, dass es dem bush ned besonders schwer fallen sollte sowas geschickt zu verdecken.. Vl ist er ja doch ned so blöd wie er ausschaut :)
    • CommentAuthordaa_fabi

er selber schon...aber er hat genug leute um sich die den trottel an der macht halten...

• CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 10th 2006

das is ja fast wie bei dem spiel vertuschen oder leugnen bei Southpark
    man kann nicht wissen was da wahr oder echt is als normaler bürger weil der staat die voll verarscht
    übrigens in großbritannien is grad auch terrorarnstufe nr1 weil sich irgendwelche menschen wieder in einem flugzeugen über städten in die luft jagen wollten
    jaja diese terroristen sind lustige gestörte menschen

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 10th 2006 bearbeitet

das sind keine terroristen, das sind freiheitskämpfer.

7.  

aber eins muss man dem bush lassen er kann gut beatbox;-)
    http://www.chilloutzone.de/files/06080706.html

• CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 11th 2006

Dann halt Freiheitskämpfer
    Nur es kommen mehrere Fragen auf:
    Wie bringt es ihnen die Freiheit, wenn sie sich selbst auf der anderen Seite der Welt in die Luft jagen und damit andere töten?
    Macht es dann nicht offensichtlich diese Leute böse, weshalb sie dann einen Krieg anfangen und das Land aus dem die Leute stammen putte macht?
    Naja Osama is nich der hellste was das angeht er sagt er hat das Land angegriffen,obwohl sie ihm dann alles wegnehmen was er hat bis auf das auf Konten die keiner kennt. Aber verstecken kann sich der Osama immer noch ganz gut,weil bis jetzt hat ihn noch keiner entdeckt und kann mit seiner perfekten Taktik noch weiterfahren, die meiner Meinung nach nich soviel bringt.
    Aber jetzt noch was: Langsam blick ich durch die ganzen Terroristenmenschen/Freiheitskämpfer nich mehr durch wen gibtsn da eigentlich alles?
    Wer mir alle nennen kann kriegt nen Link mit einem lustigen Soldaten vor dem alle Amerikaner usw. Angst haben sollten.

• CommentAuthorXandi

Hmm ich denke nich dass man des so sehen kann "Was bringt ihnen Freiheit wenn sie sich selbst in die Luft jagen".
    Ich glaub sie sprengen sich grad deshalb in die Luft weil sie freiheit wollen. Sie opfern sich für ihre überzeugung und damit ihre nachkommen in freiheit leben können. So stell ich mir des vor.
    • CommentAuthorSylver

du hast vergessen, dass sie auch noch in den himmel kommen, wo 7 (ka?) jungfrauen auf sie warten

• CommentAuthorXandi

ich glaub es waren 77 oder 75, wenn ich mich richtig erinnere...
    • CommentAuthorMonkeyman

Ja das is schon wahr das man wenn man tot ist frei wird von der irdischen AA un sich nett mehr darum kümmern muss was so is aber ich versteh immer noch nich wie das Freiheit an die Nachfahren bringt.
    Die werden dann auch alle getötet werden, dann aber frei. Sehr tolle Strategie vllt haben sie Angst vor Überbevölkerung
    Aber ist es nicht besser kein Krieg zu machen und dann friedlich zu sterben und dann in den Himmel zu fahren, ohne das sie alles verloren haben?
    Es gibt ja auch schließlich Leute die sich nich in die Luft sprengen.
    Das kommt wegen der Auslegung von zum Beispiel des Korans oä.
    Aber es gibt ja auch andere Terroristen die sich ohne religiösen Hintergrund töten oder andere töten z.B.:Die ETA naja es gibt eben wie gesagt komischeTerroristenmenschen/Freiheitskämpfer

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeAug 11th 2006 bearbeitet

sie kämpfen ja eben dafür das sie HIER auf der erde frei leben können.
    und die die sich da in die luft sprengen, glauben daran das sie WEIL sie sich in die luft sprengen - für gott, ins paradies kommen.
    ob sie damit irgendwas erreichen steht doch auf nem ganz anderen blatt.aber sie GLAUBEN daran.

• CommentAuthorXandi

Ich seh des ähnlich wie der faaaabi.
    Zum Thema ETA: Wer sagt den, dass die jetztigen terroristen sich weger der religion hochjagen ? Ist glaub ich sicherlich auch ein grund, allerdings glaub ich wollen sie hauptsächlich ( wie schon gesagt ), dass zukünftige Generationen in Frieden leben können.

noch kurz Offtopic: Anscheinend scheint Google die Diskussion von uns als "hochwertig" zu definieren. Wir sind, wenn man "loosechange" sucht auf position 3 und es kamen heute knapp 50 Leute von Google nur weger dem Suchwort "loosechange" :)
    • CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 12th 2006

@daa_fabi Ja, dass meint ich ja sie sprengen sich in die Luft,weil sie denken,glauben oder irgendwie dazu überredet worden, dass sie in den Himmel kommen.
    Die Frage ist nur was bringt das für die Allgemeinheit / was können sie damit wirklich erreichen?
    Bei der ETA ist es etwas anderes. Ich kenne die Ziele zwar nicht ganz genau aber ich hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut.
    Die ETA möchte einen kommunistischen Staat bilden in den baskischen Regionen, sie haben also eine politische Überzeugung.
    Aber warum können oder wollen sie es nicht begreifen,dass dies heute nicht bestehen kann?
    1.) Sie töten spanische Zivilisten um ihre Forderungen durchzusetzen
    2.) Sie wollen faire Zustände aber warum bilden sie nicht einfach eine Partei um ihre Pläne teils zu verwirklichen?
    3.) Siehe kommunistische Staaten (heute gibt es nur noch Kuba, welches schon am bröckeln ist, die anderen haben ihre Wirtschaft zerstört und sind verarmt die Bevölkerung ist verermt und es geht ihr nicht gut) Ist das ein Ziel was man verfolgen sollte?

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 13th 2006

Naja sie glauben dran dass es was für die Allgemeinheit bringt, also halt für ihre Religion und Familie. Was es im ende bringt ( da waren wir schonmal ) sei dahingestellt.
    Ich glaub wir können des nich so ganz verstehen, wir leben im gegensatz zu den Leuten in einem so krassen Luxus.. Oder hattest du schonmal angst, dass du am nächsten tag nichts zu essen hast ?
    Sie wollen halt dass es ihren Nachkommen besser geht und dass sie ihre Religion ausleben können wie sie wollen.
    Und glaubst du ernsthaft Spanien würde, auch wenn die ETA ne partei wär, sich "teilen" lassen, weil des die Partei vorschlägt ??? Ich glaub nich....
    • CommentAuthorSylver
    • CommentTimeAug 13th 2006 bearbeitet

ich glaube...das die eta NIEMALS als partei zugelassen wird, da sie eine terroristische organisation ist. aber auch angenommen sie währe das bis jetzt nicht gewesen und wollte einfach so eine kommunistische partei gründen, dann würde sie auch nicht zugelassen werden, weil diese partei eindeutig gegen die verfassung verstößt.

• CommentAuthorMonkeyman

Der Nutzen in Relation zu dem Aufwand ist in dem Fall eben nicht, ich sag ma sehr gut. Leute müssen für Ziele sterben die wahrscheinlich nie durchgesetzt werden.
    Der Rest ja das stimmt schon alles aber naja irgendwann wird auch die ETA wegen Problemen untergehn und Spanien kann endlich in Frieden von den Attentaten leben. Naja das hoff ich zumindest für die Spanier.

• CommentAuthorXandi

Ja aber glaubst du es wird besser wenn sie einfach gar nichts tun und einfach hoffen es wird besser ? Man muss irgendwann Anfangen was zu tun und ob das richtig oder falsch ist können wir genauso wie auch sie jetzt noch nicht sagen ( vl erfüllen sich ja alle ihre wünsche durch die Attentate.. man kann nicht sagen, dass die möglichkeit nicht besteht ).
    • CommentAuthordaa_fabi

also 1. is es n käse nichts zu tun nur weil die chancen schlecht stehen.
    2. mal abgesehn davon ob die ziele die die eta verfolgt richtig sind.
    es gabs durchaus schon häufiger das n system durch ne untergrundorganisation gestürzt worden is...und ob des neue system dann besser is , is natürlich wieder ne neue frage...aber die leute glauben eben dran.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 14th 2006

Hab nur ich des Gefühl oder bewegen wir uns im Kreis ? :)

Die Freiheitskämpfer oder auch bei uns Terroristen wollen ja im prinzip nichts anderes als ne Revolution, teilweise wollen sie halt ne Revolution in der sie ihr eigenes Land kriegen ( -> ETA ). Und wenn du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast, weisst du das es schon zich Revolutionen gab.
    • CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 14th 2006

Das is richtig wir bewegen uns im Kreis.
    Ich meinte die ganze Zeit auch wie ihr, dass es nich von Grund auf AA ist aber wenn man eben nichts sieht was besser wird weil sie nicht zu Ende bringen was sie angefangen haben is es nich so gut; aber bei den Leuten besonders der ETA sieht man ja das es den Staat noch nicht durch eine Revolution gibt wie kp Palestina oder so. Nein die ETA hat in den letzten Jahren sogar aufgehört so viele Attentate zu machen, weil ihre Organisatition geschwächt ist (vllt. is sie ja sogar schon zerschlagen (ich hab sau lang nix mehr von denen gehört)). Bei manchen Dingen kann man also schon sehen ob das Neue besser is als das Alte.
    In diesem Falle ETA viele Tote bis jetzt nix erreicht. Die Palästinenser haben wenigstens etwas erreicht auch wenn sie einen hohen Blutzoll dafür bezahlen mussten.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 15th 2006

*gg* Aber damit bewegen wir uns schon wieder im Kreis. Weder ich noch der Arzt haben gesagt, dass es einen klaren Nutzen davon gibt. Dass sie bisher nichts erreicht haben, ist evtl. durchaus richtig ( kenn mich da ehrlich gsagt zu wenig aus ).
    Allerdings ( und ja ich wiederhole mich ), die typen leben wahrscheinlich ein scheiss leben. Müssen schauen wie sie über die Runden kommen usw. Naja is halt der ihre letze Möglichkeit vielleicht für ihre Nachkommen die Welt schöner zu machen.

Von der ETA hab ich auch schon länger nichts mehr gehört. Ist ja auch besser so... meistens hat man nich umbedingt was positives gehört...
    • CommentAuthorMonkeyman

Dann bewegen wir uns halt im Kreis ich kenn ja auch das Ziel nicht wirklich und ich hab irgendwie noch nie was gutes von der ETA gehört

• CommentAuthorXandi

Naja ist öfters so, dass man von Terroristischen Organisationen selten was gutes hört :)
    • CommentAuthorMonkeyman

Jaja so ist das mit Terroristischen Organisationen, weil sie nie selten was Gutes machen haben sie wohl auch nich so einen guten Ruf und deshalb glaubt man das sie ganz schlecht sind un nicht so viel nutzen. Naja so seh ich des. Also wenn sie ma was Gutes für die Bevölkerung machen würden wärs wohl besser.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 16th 2006

Naaajaaa aber in den Ländern wo sie herkommen sind sie ja teilweise recht beliebt.
    Bin gestern beim Zappen bei ner Dokumentation über München 1972 ( des mit der olympiade usw ) hängen geblieben. Die 3 Terroristen die damals überlebt haben, wurden in in ihrere Heimat damals gefeiert wie Helden und haben sogar ne Pressekonferenz gegeben. Die haben damals 11 Israelis ausgelöscht ( soweit ich mich erinnern kann ).....
    • CommentAuthordaa_fabi

die hisbolla is im libanon auch end beliebt...bzw da is des auch ne partei..die machen auch end viel für die bevölkerung...kindergärten...schulen...sportvereine...da sind die überall vertreten..

• CommentAuthorXandi

Mag zwar n schlechter Vergleich sein, aber Hitler hat auch für Deutschland einiges gemacht was nich soooo schlecht war. Also vor dem Krieg fanden den auch sau viele sau toll...

Hmm wir sind da wohl auch sehr beeinflusst von TV und Radio und im Radio und TV kommt halt eben nur, dass menschen gestorben sind in Israel....
    • CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 17th 2006

Naja mind. 6Mio. fanden den sicher nich so toll aber da kommen noch ne Menge dazu. Zudem die Arbeitsplatzbeschaffung gab es ja nur wegen der Rüstung und die hatte ja etwas nich so tolles nach sich.
    Zur Hisbolla: Das ist wieder was Komisches: Die Hisbolla besetzt ein Gebiet von dem Libanon und sind da von den Libanesen nich ganz so beliebt (also da schon aber nich von den wo es nich besetzt ist) erst seit heute ist der Süden des Liabanons wieder von Liabanesen beherrscht die letzten was weiß ich 10Jahre hatte das Land über das eigene Gebiet keine Kontrolle. Die Hisbolla ist da nur so beliebt, weil da viele arme Menschen leben und sie da soziale Einrichtungen von Spendengeldern dem Iran gebaut haben, von dem sie 50Mio. bekommen haben, der im Moment nich sehr beliebt ist. Die Hisbolla is soweit ich weiß zudem keine politische Partei.