Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Die Hisbollah (arabisch: ???? ????? Hisbollah, DMG ?izbu 'll
dagegen.
die aussicht mein vaterland im libanon statt wie bisher nur am hindukush verteidigen zu dürfen find ich eher weniger gut.
es wird aber auch keine geben....
Also wenn es wie bisher gesagt nur eine deutsche Fregatte und ein Sanitätsschiff gibt welches im Mittelmeer die Grenze bewachen soll is des naja annehmbar
dagegen: Des kostet Geld
Wir bekommen nicht das Oberkommando über die UN-Streitkräfte
dafür: Die Schiffe müssen eh unterhalten werden
Die Soldaten sammeln Erfahrungen
Sicherung des Friedens
Verbesserung der sozialen Struktur mit den Ärzten
geringer werdende Gefahren
Wir bekommen nicht das Oberkommando über die UN-Streitkräfte
bin 1. dagegen weil des für unsere soldaten beschissen is, 2. weil ich eher weniger lust drauf hab das sich die jungs demnächst statt in gb den usa oder spanien ind die luft zu jagend oder da flugzeuge kapern bei uns zu schaffen machen ?
ausserdem halte ich von diesen ganzen un missionen eher wenig...des einzige was die machen dürfen is beobachten uns sich dann auch noch abknallen lassen...wenn irgend ne scheiße passiert und sie dabei nich selber angegriffen werden dürfen sie ja nichmal eingreífen.
Naja ok das mit dem Oberkommando is echt egal
Aber das die UN-Truppen nich eingreifen dürfen ist falsch ich will nur auf Korea oder Bosnien hinweisen
und trotz unsrer Präsens werden sie eher nicht hier Flugzeuge kapern ist was andres; der Feind bleibt immer noch Israel die Hisbolla wäre denk ich auch der Feind nich Israel oder der Libanon und die Hisbolla muss jetzt selbst erst ma aufpassen das ihre Organisation überlebt und sie hat noch nie ein Flugzeug gekapert.
Hi leute,
ich hab das alles gelesen was ihr geschrieben habt und mußte leider feststellen das ihr wirklich keine ahnung habt vom nahen osten, irak, iran ,libanon usw.(also was da abgeht).
Ansonsten habt ihr eine sehr gesunde einstellung was kriege betrifft.
Ich bin Moslem und was ihr nicht wisst, könnt ihr ruhig ohne tabus fragen.
Bin ganz offen, bin sowieso froh wenn ich mit jemandem darüber reden kann bevor alles ekalliert.
Die welt hat jetzt das bild von uns als Mörder, die kinder frauen und andere unschuldige menschen in die luft jagen.
Aber habt ihr euch gefragt wie das überhaupt dazu gekommen ist ? ? ?
Übrigens sind es 70 Jungfrauen ;-) (aber nicht bei einem selbstmord, von mord ganz zu schweigen)
Ich hoffe ihr habt nichts gegen eine konservation mit mir :-)
also @ monkeyman....
1. mir is schon klar das die UN durchaus auch schon kampfeinsätze hatte bzw sie auch noch hat.
aber im moment hat die UN im libanon ein reines BEOBACHTUNGSMANDAT.soll heissen sie dürfen nicht eingreifen.
warum ich das für sinnlos halte hab ich oben schon erläutert.
zum thema wir werden nicht der feind....
interessante these...scheint mir nur leider ein wenig absurd....rate mal aus welchem land der bursche kommt der die beiden kofferbomben in den zügen platziert hat die dann gott sei dank nich hochgegangen sind...ein libanese.
und das die hisbollah aufpassen muss das sie überlebt....so n schmarn (mit verlaub)
man siehe taliban....ne untergrundorganisation auszulöschen is reichli´ch unmöglich...und gleich wieder des beispiel taliban...auch die werden angegriffen ohne ende aber sie haben überhaupt keine probleme in spanien....england....usa...irgendwelche anschläge durchzuführen...(das die nich immer gelingen is ne andere geschichte)
und @ wulf..
also 1. find ichs mal end geil das imma mehr auswärtige...so nenn ich jetzt mal ganz dreist die leute die ich nich rl kenn , dazukommen und mitdiskutieren.
das du n moslem bist is umso geiler wie ich finde, weil du uns sicher sehr bereichern kannst da du des ja sicher auch aus ner anderen perspektive mitbekommst.
nur warum du zu der meinung kommst das wir keine ahnung haben was im nahen osten so abgeht is mir nich so ganz klar...aber ich lass es mir nur zu gern erklären..
und @ xäää
jaaa die medie die verdammten wixaaaa :D - ;-)
@Wulf
ich hab einen leichten Verfolgungswahn und frage mich daher warum gerade eine Person kommt die meinen Namen ebenfalls hat oder ansich nimmt.
@daa_fabi
zu dem ersten Absatz oki, zu dem zweiten aslo ließ ma was xandi nach dir geschrieben hat und zum dritten Absatz ja der taliban wird es wie der Hissbolla schon schwerer gemacht sie hatten ein ganzes Land unter Kontrolle und jetzt nich mehr Osama kann sich halt gut verstecken (besser als Sadam) zudem wenn wir dem video glauben haben die USA und Osama ja was am laufen un wolln den vllt gar net finden weil die gesagt ja nimms auf dich un wir suchen dich net (nur ne these)
hi,
freue mich über eure schnelle antwort :-)
War nicht böse gemeint mit dem "keine ahnung".
Aber ihr wißt bestimmt nicht jede einzellheit über den kriegs hergang, vom islam ganz zu schweigen.
Da komme ich ins spiel und hoffe euch alles sagen zu können worauf ihr zum bezug islam an fragen habt.
Z. b. verbietet der koran jeglichen mord und selbstmord, darauf folgt eine ewige strafe in der hölle.
Deswegen ist es mir auch rätselhaft wie sich soetwas herauskristallisieren kann seitens religionssprechern.
Das ist mir wirklich ein rätsel, irgendjemand hat da seine finger im spiel ich weiß auch wer alles daran beteiligt ist nur kann ich es nicht beweisen weil ja kaum recharchiert wird.
Deswegen danke ich diesen amerikanischen studenten die sowas ans tageslicht bringen.
Sowas zu managen ist sehr schwierig, ich will auch so etwas ähnliches erstellen.
So jetzt seit ihr drann mit fragen :-)
Ich dachte es ist so: Jetzt mit der Al Quaida wo wir bei dem Selbstmord und so sind. In Afghanistan gab es einen Krieg gegen die Sowjetunion die es besetzt hatte. Die Afghanen wurden von den Amerikanernm unterstützt, aber das hat damit jetzt nichts zu tun.
Also ich dachte nach dem Krieg blieben viele Waisen zurück die von Osama in seinem dienste dann so erzogen worden. Der Koran wurde nach dem was er vorhatte ausgelegt (also das mit den 70Jungfrauen und Dschihad)
Aber ich hab jetzt nochma nachgeschaut und es ist in etwa so Osama hatte einen Mitstreiter gegen die Sowjets mit dem Namen Abdallah Azzam und später hatte er diese Waisen eben aufgenommen und dafür ausgebildet.
Jetzt als Beispiel die Hitlerjugend: Die Jugendlichen hatten ihr ganzes Leben mit der Ideologie Hitlers zu tun und opferten sich dann auch in den letzten Tagen des Krieges für ihn.
@mokeyman....zu meinem zweiten absatz....
ich ahb nei behauptet das sich der anschlag auf irgend was konkretes bezieht....ich wollte damit nur zeigen das die hisbollah eben nicht mit ihrem überleben beschäftigt is bzw das deutschland auch n ziel für anschläge ist.
und ich bin mir eben verdammt sicher das wir wenn wir da soldaten hinschicken die dann gegen irgendwelche terrororganisationen kämpft, das den jungs eher weniger gefallen wird und wie noch mehr ins visier der jungs für anschläge rücken.
das des kein argument gegen einen einsatz im libanon is, is sowieso klar...weil würden alle so handeln hätte der terrorismus gewonnen.
ABER ich finde man sollte eben auch sowas bedenken wenn man darüber entscheidet ob unsere soldaten irgendwo hingeschickt werden sollen.
und noch gleich zu dem thema weil es vorher angesprochen worden ist.
ich finde nicht das es so ist...unsere soldaten hätten sich des vorher überlgen sollen, die müssen damit rechen das sie in den krieg müssen.
weil es is ja nich so, das da nur berufssoldaten hinmüssen.da kann man auch als wehrdienstleistender landen.
und ich kann mir gut vorstellen das des zu nem sehr großen pro´zentsatz leute sind, die gerne ihr vaterland verteidigen.aber eher weniger daran interessiert sind sich irgendwo im ausland abschlchten lassen zu müssen und einen krieg für andere zu führen.
und zu deinem beispiel mit der hitlerjugend......für was soll das den das beispiel sein ?
"aber Hitler hat auch für Deutschland einiges gemacht was nich soooo schlecht war."
das zitat is schon länger her aber egal.
ich find hitler hat für deutschland 0% gutes getan sondern nur seine hirnrissigen egoistischen ziele verfolgt.
leute wie simis vater (nich ernst nehmen^^) sagen meistens dass er so tolle autobahnen gebaut hat...
naja aber die waren nur für den 2 fronten krieg gedacht dass eben alles schneller von der hand geht.
musste ich jetz mal sagen.^^
das mit dem koran.
ich glaube das ist so was ähnliches wie im mittelalter die katholische kirche.
ich mein in der bibel steht liebe deinen nächsten wie dich selber und solche scherze, aber was haben die die ach so christlichen päpste gemacht?
richtig, sie sind nach jerusalem marschiert und haben ein paar der blutigsten kriege der geschichte geführt und dann auchnoch darauf beharrt dass es in gottes namen geschieht und total bibel konform usw.
so kann man wenn man nur die leute auf seiner seite hat und die leute am besten noch arm sind eigentlich alles aus so einem text interpretieren, weil sie sowieso nur hören was sie hören wollen und sich garnicht damit auseinander setzen was für einen mist sie da machen. (wie hitler wieder nur dass die menschen nich so arm waren^^)
Also das mit dem Vergleich Osama / Hitler war so gemeint das sie beide junge Leute für sich rekrutiert haben, indem sie ihnen ihre Ideologie schon ihr ganzes Leben eingeflößt haben und so treue Gefolgsleute hatten die sogar mit ihnen in den Tod gingen/gehen.
Übrigens Hitler hatte auch die Religion mit ins Spiel gebracht. Er hat die Bibel verändern wollen wie Osama den Koran um so die Religion nach seinen Zielen auszulegen.
Und zudem ich stimme Crazyman zu:
Naja dank Hitler haben wir vllt ne bessere Infrastruktur aber nach dem Krieg konnten wir die auch sehr gut gebrauchen
Wiegt man die Infrastruktur mit dem Negativen auf ist das Gewicht wohl eher auf dem Negativen aber wer was andres denkt nennt noch ein paar Dinge die positiv waren und die es mit den Toten und Zerstörungen aufnehmen können.
also das wir dank hitler ne gute infrastruktur haben is des absurdeste was ich je in meinem leben gehört hab.
wie viele von den tollen neuen autobahnen die der feine herr uns da auf pump hat bauen lassen waren nach dem krieg noch intakt?
und wie viele unserer städte waren zu nahezu 100 % zerbombt.
ganz abgesehen davon...ich finde es absolut geschmacklos noch nach irgendwas zu suchen was dieser bursche sinnvolles getan haben könnte.mal angenommen er hätte deutschland zu gold gemacht wäre es immer noch der größte verbrecher aller zeiten wenn man sich mal anschaut, was er mit juden, homosexuellen, behinderten , politisch andersdenkenden , ........................................................................................ angestellt hat.
Hi leute,
Zu Hitler:
Er war ganz gewiß kein kriegsherr aber seine soldaten waren es (Die helden aus dem 1. weltkrieg) die er verpulvert hat.
Und das mit dem zerbomben hätte auch nicht sein müssen, vor allem nicht die bombardierung dresdens wo viele flüchtlinge ihr leben lassen mußten.
Uncle sam und seine waffen, na ja, ähm wir sind wirklich vom thema abgekommen ;-)
Und ich muß xandi zustimmen, das es teils zum positiven beigetragen hat.
Z.b. wären die stahlfirmen die deutschland damals hatten und immer noch haben, nicht von hitler beauftragt worden, hätten sie jetzt keinen standpunkt, sie sind dank dieser kriege reich geworden.
Und für die raumfahrt war sie auch bereichernd, man siehe die heutige NASA.
Dank der v1 rakete (technologie und nicht den eigentlichen sinn die, die rakete hatte ;-) ) kam es überhaupt zu dieser erfindung.
Aber leider auch eine der grausamsten erfindungen der menschheit, die atombombe.
Sicher, es hat viele opfer gekostet, aber man darf nicht erwarten das die herren aller nationen jetzt am tisch sitzen und friedich wie brüder verhandeln würden!?!
Dies ist nun mal der natürliche lauf der menschen.
Gerne hätte ich diese welt mit einem anderen schicksal gesehn aber es ist nun mal so.
Und noch was, hitler war nicht einer der grausamsten.
Vor ihm kommen cesar, stalin, mao tse tung, die russischen zarren, napoleon, GEORGE W. BUSH usw.
Was haben den diese herren zur geschichte beigetragen???
ich muss dir gleich 2 mal ganz heftig wiedersprechen :)(nix für ungut)
1. waren es wenn du von hitlers soldaten sprichst die aus dem 2. weltkrieg.
am 1. hat unsere braune socke ja immerhin ganz aktiv teilgenommen ... soll ja sogar n recht tapferer soldat gewesen sein..(schade das er nicht gelernt hat, dass von krieg nichts zu halten ist.)
und das zweite wäre ...."hitler war nicht einer der grausamsten"
doch das war er ganz sicher.stichwort holocaust.konzentrationslager.ich finde mehr muss man nich sagen.
ob´er DER grausamste war, darüber erlaub ich mir kein urteil.
---------------
und zum xäää
ja es is schon ricghtig, man kann sicher auch erwähnen das jemand stärken hatte.
aber ich finde man muss das dann auch damit verbinden zu erwähnen , dass das alles nichts im vergleich zum negativen ist.
sonst is des nämlich ne verherrlichung.
Naja eigentlich waren alle schon ziemlich grausam aber Himmler war der grausamste der hatte ja alles unter seiner Kontrolle Konzentrationslager und SS
Zu den Soldaten:Ja, ich glaub Wulf meint nich grad die Soldaten allgemein, sondern die Generäle, wenn er die Soldaten allgemein meint stimmt das aber auch schon die Soldaten zu Beginn des Krieges waren alle schon gut ausgebildet (und speziell die Deutschen hatten die ersten kapftaucher)
Der Krieg war eh voll die AA, weil Hitler hätte ja auch aufhören können nachdem er die Slowakei annektiert hatte da war noch alles ok
Dann musste er noch Russland angreifen und die Japsen haben noch den schlafenden Riesen Amerika geweckt
so dann meld ich mal zu wort...der wohl gebildeste von euch allen^^:
also Hitler:
wir waren sehr knapp davor den krieg zu gewinnen und wenn wir ihn gewonnen haben dann hätt ich gern gesehn wie ihr jetzt darüber reden solltet...naja ham wir nich und das is auch gut so...und Hitler hat nix gutes gebracht sondern nur schlechtes weil wir jetzt DIE weltmacht wären wenn er unsere juden nicht vertrieben hätte und nich dafür gesorgt hätte das die größe unseres "reiches" um mehr als die hälfte verringert wurde (damit mein ich von der größe west-schland / den osten kann man auch heute noch nich dazu zählen was wirtschaft und allg alles angeht)
zu dem nahen Osten: die bekrieg n sich jetz seit 50 jahren dort unten und nur weils "mal wieder" etwas eskaliert sollte man nich gleich sowas großes daruas amchen und naja türlich sollte man für verständigugn sorgen...aber nich durch truppen sondern viel mehr auf verhandlung mit allen anführern...da aber aus sowas nie etwas wird siehe iran...war dies die einziste möglichkeit die ihnen blieb und naja das dt. truppen eingesetzt werden sollen is eg nur gerecht da wir auch schuld daran sind das die ganzen israelis und juden da jetzt wegen uns sind....jetzt könnt ihr euren senf abgeben meine meinung danke
hätte hitler es geschafft sein germanien aufzubauen und hätte er alle kriege gewonnen wär sein reich lockerst an die usa rangekommen.
aber ich glaube nicht dass er amerika angegriffen hätte.
und ich finde auch dass es sinnlos ist die 2 generation nach hitler mit der vergangenheit zu belästigen.
das ist einfach geschehen und wir alle (außer die ganz alten, wie zb auch günter grass^^) können einfach gar nix dafür und haben nix damit zu tun. da kann man gleich die griechen wegen alexander dem grossen hänseln. ich weiss blöder vergleich^^
off topic:
Aso noma zu dem grausamsen aller Zeiten:Ivan der Schreckliche wird auch unter dem Namen der Schrecklichste in der Weltgeschichte gehandelt was der Name schobn sagt^^ is aber ein bisl her (ok ich habs gesehn der war einfach sau geisteskrang) der hat 1000Mädchen entjungfert und die Nachkommen geschlachtet. Die Bevölkerung transaliert und getötet und Duelle auf den Tod mit seinen Bediensteten gerne angesehn etc.: http://badjojo.com/daily/video.php?var=6.05.19/10.wmv
lol das reicht ja voll an die abschlachtung von 6 millionen juden ran^^
aber der typ war voll lustig:
"Pervertierter Großmut zeigte sich darin, dass er Wünsche seiner Untertanen in einem Korb sammeln ließ, um sie dann nicht zu erfüllen. Ein zeitgenössisches Sprichwort lautet daher „Leg deinen Wunsch in Iwans Korb“."
naja aber jetz mal wieder back to topic würd ich sagen^^