Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Nachdem ihr ja jetzt so einen schönen grauen Bahnhof bekommen habts ( der echt total anders ist als der alte *zwinker* ) muss der natürlich bewacht werden.. und die CSU weiss auch wie: Kameras! Kameras! Wir brauchen endlich Kameras!
siehe SZ heute =)
sau albern.. kameras am Bahnhof.. Sau sau albern..
naja war ja klar das nach und nach alle bahnhöfe nachgerüstet werden
armes deutschland...
ws bleibt einem irgendwann nichts anderes übrig als auszuwandern
also ich hab keinen bock drauf beim abzahlen der bankenkredite auch noch bespitzelt zu werden
Du hast Bankenkredite? ^^
Naja...Deutschland is eh scheisse und nähert sich schon seit geraumer Zeit einem Kontroll/Polizeistaat an. Ich denk in ein paar Jahren könnts dann soweit sein das es auch die allgemeine Bevölkerung kapiert, aber dann isses wahrscheinlich schon zu spät...
nein ich hab nur mafiakredite -.-
hehe ja kameras :) anders lässt sich gewalt ja nicht verhindern. Nur weils einen aus dem Umfeld der CSU getroffen hat, gibts den typischen großen Aufschrei. Stellt euch mal das Opfer als Asylbewerber vor und fragt euch obs den gleichen tamtam zwecks Videoüberwachung gäbe..
-.-
klar, dann würde aber auch an jeder ecke ein polizist + hundestaffel stehen.
der asylbewerber hätts ws nichmal in die Zeitung geschafft.. schöne neue Welt.
was findet ihr an kameras am bahnhof denn so schlimm?!da kann man randale festhalten und falls es ärger gibt den nachweisen.bessere identifizierung von tätern und abschreckung dass solche sachen überhaupt passieren
stimmt
der bundestrojander verhindert terroranschläge, die einschränkung des versammlungsrechts verhindert gewaltsame ausschreitungen und
eine kamera in meinem bad könnte mich retten falls ich mal in der badewanne absaufen sollte.
super sache ;)
es ist deswegen schlimm, weil das wiedermal ein schritt richtung überwachungsstaat ist.
hmm mal ne gegenfrage: fühlst du dich sicherer wenn du weisst dass des aufgenommen wird wie du vermöbbelt wirst?
ich glaub darum gehts doch garnicht, es geht darum, dass die "prügler" von den kameras abgeschreckt werden und erst garnicht anfangen rum zu schlägern.
wobei das sowieso keinen sinn macht, da sowas zu 99% durch alkoholeinfluss geschieht und dann ist einem eh alles egal^^
hmm präventionsmässig is zwar der einzigste sinnvolle Grund, aber dafür sind die Kameras immer viel zu unauffällig aufgehängt. =)
es wäre auch sehr präventiv wenn jeder eine speichelprobe bei der polizei hinterlegt (praktischerweise gleich ab geburt im reisepass)
jeder schläger wird an dir seine dns-spuren hinterlassen -> aufklärung 100%
trotzdem ist mir da die niedrigere aufklärungsrate lieber
also damit die kamera irgendwas verhindern kann muss sie erstmal bemerkt werden, aka dem pottentiellen täter muss sie bewusst sein. wie der fute sagt, meistens passiert des wenn jemand zu viel erwischt hat, dann hilft des gar nix weil dann wird nich mehr nachgedacht, man erinnere sich an den rentner auf den sich der liebe herr koch dereinst in hessen gestürzt hat. da war ne kamera, geholfen hats dem alten mann nix.
also vorausgesetzt derjenige hat die kamera bemerkt, wenn er diese meisterleistung vollbracht hat wirds hirntechnisch auch noch dafür reichen sich zu denken: "hmm hier kamera, mist. muss ich wohl warten bis er 20 meter weiter is."
soll heissen dann bekommt der ne ecke weiter eins auf die fresse.
wenn es dem guten man mit seinen forderungen nach mehr sicherheit ernst is soll er dafür sorgen dass da hin und wieder mal die polizei vorbeischaut, die können dann vll auch eingreifen.
der fortschritt sich nachher in youtube anschaun zu können wer verprügelt worden is, ist jetzt nich soo der burner.
*hust* und die poliei sollte noch so bei laune gehalten werden, dass sie den leuten wirklich helfen und sie nich blöd anmachen weil sie frustriert sind.. ^^
ansonsten.. joa
stimmt
der bundestrojander verhindert terroranschläge, die einschränkung des versammlungsrechts verhindert gewaltsame ausschreitungen und
eine kamera in meinem bad könnte mich retten falls ich mal in der badewanne absaufen sollte.
super sache ;)
was sind das für vergleiche? welche note hast du in deutsch wenn das deine art und weise der argumentation ist?
ist klar dass es nicht alle schlägerein verhindert,aber es wird sie einschränken.
hmm mal ne gegenfrage: fühlst du dich sicherer wenn du weisst dass des aufgenommen wird wie du vermöbbelt wirst?
wie fute es im kommi darauf schon sagt dient es zur abschreckung und es passieren nich 99% der schlägereien durch alkoholeinfluss.viele ausländer prügeln sich auch so,ohne dass sie was getrunken haben.und wenigstens können die leute die mich dann verkloppt haben indentifiziert werden..und das ist der 2. sinn der kameras..das da dann einfach ein neutraler zeuge vorhanden ist.
ach zeuge hin oder her, dann bekommt halt irgendeiner ne geldstrafe na und?
das alles dient einer langsamen veränderung zu einem überwachungsstaat. meine meinung.
was ist an der behauptung, dass die flächendeckende ausstattung aller öffentlichen einrichtungen und plätze durchaus ein ähnlicher schritt in richtung überwachungsstaat, wie der bundestrojaner ist, falsch?
was ist eigentlich deine art der argumentation?
du ziehst von der sachebene auf eine persönliche und beleidigst mich sogar
auserdem hast du meine argumentation nicht im ansatz verstanden. eine minimale wirkung haben nämlich all diese maßnahmen, doch ich denke das die aufgabe meiner freiheiten schwerer wiegt als die positiven wirkungen.
sag mal was hast du eigentlich in deutsch? selbst wenn deiner meinung nach der vergleich nicht zu ziehen ist, dann ist mein kommentar eine hyperbel. für alle die mich nach meiner deutschnote fragen und damit vollprofis auf diesem gebiet sind, muss ich ja wohl nicht erklären, das des ein stilmittel ist. (evt findest du ja auch nen klimax und ironie, aber wem sag ich das)
lol allein schon die frage was du in deutsch hast ist ja mal mehr als strangedahood^^
wow fuck end die harte beleidigung..sogar ne beleidigung in frageform...man bin ich gut-.-'
was für ne negative auswirkung hat es denn auf dich wenn du am bahnhof überwacht wirst? ich meine wären es toiletten oder einfach so an öffentlichen plätzen überall in der stadt...dann fänd ichs auch scheiße.Aber an so etwas wie einem bahnhof,wo genügend passiert finde ich es eher sinnvoll.
ich weiß auch was eine hyperbel ist.das stilmittel der übertreibung.das was du geschrieben hast ist ja keine übertreibung sondern einfach nur an der nase herbeigezogene vergleiche.Aber egal ich merk schon mit dir zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie mit der wand zu reden.
Die Vergleiche sind nicht an der Nase herbeigezogen...
Die Sachen die er augelistet hat sind tatsächlich so vorhanden und wenn man alles zusammen betrachtet kommt man auf ein Gesamtbild das eindeutig "Überwachung" sagt. Und die Hyperbel besteht darin das er die angebliche Absicht dahinter ironisch übertrieben hat (also eigentlich eher Ironie als Hyperbel...naja), bzw. das mit den Kameras im Bad ist eindeutig eine Hyperbel zur Kameraüberwachung ;)
Wie du auch schon so schön sagst Manu, Kameras an öffentlichen Orten sind scheisse, aber was denkst du wird passieren wenn die Leute sich nichts draus machen das jetzt an den Bahnhöfen Kameras installiert werden? Wenn niemand etwas dagegen sagt werden wir relativ schnell sowas haben wie in London wo ca 10000 Kameras auf der Straße im Einsatz sind.
hab nicht gesagt das du mich hart beleidigt hast, nur dass du keine ahnung von einer diskussion hast und es deswegen lassen solltest andere leute zu berichtigen.
Shirker:
Wie du auch schon so schön sagst Manu, Kameras an öffentlichen Orten sind scheisse, aber was denkst du wird passieren wenn die Leute sich nichts draus machen das jetzt an den Bahnhöfen Kameras installiert werden? Wenn niemand etwas dagegen sagt werden wir relativ schnell sowas haben wie in London wo ca 10000 Kameras auf der Straße im Einsatz sind.
genau des wollte ich auch schreiben^^
die kameras am bahnhof schaffen einen präzedenzfall, darin liegt meiner meinung nach das eigentliche problem.
wenn es wegen gewalt überwachung am bahnhof gibt, wieso dann nicht auch überall anders?
wenn die überwachung am bahnhof die gewalt einschränkt, würden kameras überall in gröbenzell ja die ideale lösung darstellen.
und so gehts weiter bis wir nen schönen überwachungsstaat haben ;)
naja wie gesagt, meine meinung.
ich meinte nicht dass benis vergleiche nicht vorhanden sind,sondern man das nicht miteinander vergleichen kann,weil das 2 paar schuhe sind.Z.b die verbietung von versammlungsfreiheit...die ist eh totaler schwachsinn.ich sehe in denen keinen sinn außer überwachung.kameras haben zumindest den sinn menschen "zu beschützen".klar man wird auch überwacht aber das greift weniger in die privatsphäre ein, am bahnhof gefilmt zu werden,als dass man sich nedmal mit paar kumpels für was weiß ich für ein treffen sammelt ohne dass das vespitzelt wird oder gar verboten wird.
ja super,DAS steht aber immo nicht zur diskussion!es geht ja nur um die AM BAHNHOF.hab ja gesgat dass andere sachen auch scheiße wären.weißte sobald DAS eintritt werde ich mich aufregen,aber bestimmt nicht wegen einer am bahnhof.außerdem gibt es in münchen schon mehrere tausend kameras die die straßen überwachen....so viel dazu
zu guter letzter jan ich weiß was ne hyperbel ist.ich kann mich noch dran erinnern wie ich das wort vor 1-2 jahren verwendet habe und du keinen blassen schimmer davon hattest,was ich damit meine bzw es bedeutet;)
p.s ich sag hierzu nix mehr,weil ich mich irgendwie eh andauernt wiederholen muss.
@ Hyperbel-zeug: Schön das das so ist Manu, ändert trotzdem nichts dran das du in besagtem Post keine Hyperbel gesehn hast obwohl eine da war...;)
Und was hat überhaupt die Sache das ich vor 1-2 Jahren nicht wusste was ne Hyperbel ist (was ich auch gar nicht abstreiten will an dieser Stelle - ich war nie gut in Deutsch und habs auch nie behauptet) mit der Diskussion zu tun? Kannst du nicht einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht versuchen die einzelnen Leute die anderer Meinung sind als du zu diskreditieren indem du sagst das du das ja schon viel besser/länger wüsstest oder gar zu behaupten das sie schlecht in Deutsch sind? Wenn das nämlich deine Hauptstrategie ist bei Argumentationen, dein Gegenüber abzustufen damit du als besser dastehst, dann halte dich bitte aus zukünftigen Diskussionen raus, danke.
Und ich hab auch nur gesagt das man zumindest jetzt schonmal ein wenig aufmerksam werden sollte damit die netten Politiker nicht denken das sie ja ruhig mehr Kameras aufstellen können. Nicht das man die am Bahnhof vollkommen abschaffen, bzw. nicht aufstellen lassen sollte. Wenn man sich erst "aufregt", bzw. Interesse zeigt, wenn sie überall Kameras hinstellen wollen, ist es unter Umständen schon zu spät.
Nur weil München schon ein paar tausend Kameras hat ist das doch lange kein Argument das man ruhig weitere aufstellen sollte. Schön, du wolltest damit sagen das 10000 Kameras in London gar nicht so viele sind, aber das ändert nichts daran das es im Moment mit die meist überwachte Stadt ist, und dass das schlecht und nicht wünschenswert ist.
@ Hyperbel-zeug: Schön das das so ist Manu, ändert trotzdem nichts dran das du in besagtem Post keine Hyperbel gesehn hast obwohl eine da war...;) ich hab keine hyperbel gesehen weil das für mich keine übertreibung war die ganzen bsp sondern einfach nur falsche vergleiche..kannst du eig lesen? ich glaub echt ich red mit na wand hier.wie gesagt schreibt was ihr wollt,ich sag nix mehr dazu ist mir zu blöd-fühl mich wie im kindergarten. denen kann man auch alles immer wieder sagen und es wird nicht erhört.außerdem hab ich die hyperbel nicht ins spiel gebracht und so dargestellt als ob ichs ned gecheckt haben soll,also schieß dir kein eigentor jan;) hab mich nur gerechtfertigt dass ich es sehr wohl weiß was ne hyperbel ist und du ned so neunmalsklug tun sollst,der es selber lange ned wusste..so war das gemeint.aber wurscht ich schau in den thread jetzt gar nimma rein..da reg ich mich echt nur auf^^
Und ich hab auch nur gesagt das man zumindest jetzt schonmal ein wenig aufmerksam werden sollte damit die netten Politiker nicht denken das sie ja ruhig mehr Kameras aufstellen können. Nicht das man die am Bahnhof vollkommen abschaffen, bzw. nicht aufstellen lassen sollte. Wenn man sich erst "aufregt", bzw. Interesse zeigt, wenn sie überall Kameras hinstellen wollen, ist es unter Umständen schon zu spät.
das kannst du ja auch gut und gerne tun,aber dann macht meine aussagen nicht an dem fest,sondern nur dem dem,dass es wirklich nur um den verschisenen bahnhof ging.
noch was zu deinem resttext,dait dus ned umsosnt egschrieben hast
Nur weil München schon ein paar tausend Kameras hat ist das doch lange kein Argument das man ruhig weitere aufstellen sollte. Schön, du wolltest damit sagen das 10000 Kameras in London gar nicht so viele sind, aber das ändert nichts daran das es im Moment mit die meist überwachte Stadt ist, und dass das schlecht und nicht wünschenswert ist.
hab nicht gesagt dass es dann eh schon egal ist,ich wollte dir nur klar machen dass wir in münchen eh schon so viele kameras haben,falls du dir dessen nicht bewusst warst.
achja was ich noch sagen wollte,was mich echt gewundert hat ist, dass der fute meiner meinung nach hier die beste argumentation abgeliefert hat,kann ja doch normal schreiben(ernst sein) ohne dauernt rumzublödeln;)
p.s sry falls ich zu viele tippfehler usw haben sollte,hab bloß gerade keine kontaktlinsen mehr drinnen und geh beim schreiebn mit dem kopf vom bildschirm weg,weil ich meien augen ned zu sehr belasten will.nur beim lesen geh ich nah hin um zu sehen was geschrieben wurde;) ich geh jetzt mal pennen,gn8 euch allen
ich bin einfach der king.
wenn du was zitierst, dann machs in anführungsstrichen sonst weiss kein mensch was du willst
und wenn du dich dauernd wiederholen musst weil keiner checkt was du sagen willst, dann könnte der fehler ganz vielleicht auch bei dir liegen^^
ähhhhm
er sammelt popel in ner dose zur rekonstruktion des bernsteinzimmers??
aber is krass das eine million leute auf der terrorliste stehen
bitte was?^^
jöö da sieht man mal wie leicht man auf so ner lächerlichen "terror"liste landet ohne auch nur iiirgendwas gemacht zu haben.
hehe der typ hat stil :)
1 bis 33 von 33