Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Sind die Leute wirklich so dumm, oder tun sie nur so?
Damit meine ich noch nicht einmal die Kandidaten in den ungezählten Quizshows,
sondern auf echt getrimmte Tests im Fernsehen.
Neulich waren sie wieder unterwegs mit jungen Leuten auf Lehrstellensuche in Berlin:
Beispiel: 18-jährige auf der Suche nach einer Friseurlehrstelle. Auf der Frage nach den allgemeinen Interessen antwortete sie: "Die Nachrichten kuck ich mich schon an". Das war aber keine mit Migrationshintergrund.
Und der Test: "Wie viel sind 10 % von 80 Euro" blieb völlig unbeantwortet. Derartige Beispiele gab es schon viele.
Ich kann gerne noch einige nachliefern, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
Ich glaube, die bekommen Geld dafür, dass sie sich so dumm anstellen. Aber die meisten Leute glauben, dass das echt ist. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Denn: Heute in der Süddeutschen Zeitung ging es um Verweise an der Schule. Einer war auch abgedruckt.
Als Grund war drin gestanden: "Wegen Stechens den Nachbarn mit dem Zirkel".
Diesen Text muss ein Lehrer (!) geschrieben haben. Wäre das nicht schon schlimm genug: Auch dem zuständigen Redakteur (oder den Redakteuren) der Zeitung ist nichts aufgefallen.
Auslöser für diesen Thread war aber das, was ich gerade im Fernsehen gesehen habe: In der Sendung "Wissenshunger"
wurden Mythen untersucht und jedesmal (mindestens fünfmal) wurde eingeblendet: "Mythos wiederlegt".
Fällt das keinem auf, oder weiß das keiner besser ?
Was glaubt Ihr: Ist die Bildungsmisere so schlimm, oder tun die Leute nur so.
ich glaub inzwischen wirds schon langsam schlimm mit dem bildungszeugs...
denke aber auch dass es viele besser könnten.... muss mich selber immer wieder einbremsen, weil ich am pc irgendwie immer die groß und kleinschreibung ganz aussen vor lasse :)
also im inet is rechtschreibung für mich eig nebensache
zu den zahlreichen shows die nur idioten bringen: ich glaube das sich sowas einfach verdammt gut verkauft und deswegen die dümmsten der dummen gesucht werden (wie zb tvtotalerstwählercheck usw) aber ich finde so ein thema sollte man eigentlich nicht ohne videolinks stehen lassen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=O6mnnEcU-tU
ich denk mal auf related kann jeder selber rumklicken
wenn von 100 befragten menschen einer einer total dumme antwort gibt wird halt eben nur das gezeigt, wer will schon schlaue menschen sehen?^^
außerdem sieht man ja vielen schon an, dass sie nicht so viel in der birne haben und es werden da natürlich nur solche befragt. "ganster" zb ;). oder sich nicht informieren, wie alte menschen. zb wissen da viele nicht wie bush mit vornamen heisst usw^^
^^ http://www.youtube.com/watch?v=qWdHY2VvLE0&feature=related mein favorit.
also hab nen beweis dafür, dass die sachen gestellt sind.ein freund von mir hat bei galileo bei der jugendsprache von heute mitgemacht.der hasst gangsta und so prolls, aber sollte in der sendung so reden und sich voll dumm und aggressiv darstellen :D hab die sendung wo er da mitspielt leider noch nie gesehen.alle anderen freunde von mir, die den auch kennen haben es schon gesehen:( kam erst vor na woche oder so wieder.hat bestimmt einer von euch auch schon gesehen.
Die Reportagen, die auch auf Youtube zu sehen sind, von denen nehme ich schon an, dass sie nicht echt sind.
Wetten würde ich allerdings nicht einmal da drauf (Wie sagte doch Friedrich Zimmermann: "Wetten würde ich nicht, aber schwören könnte ich").
Ich meinte eher die auf seriös gemachten Reportagen, wobei ich galileo nicht immer zu den seriösen zähle.
Aber die meisten zählen alles eben dazu und nehmen es für bare Münze. Wie kommt sonst der Bürgermeister von Neukölln zu der Aussage, dass er Realschulabgänger hat, die die Grundrechenarten nicht beherrschen. Vielleicht stimmt es ja doch. Nun gut, in Berlin macht man auch das Abi in Mathe mit dem Lösen von quadratischen Gleichungen.
Ich habe auch schon Leute gesehen, die wollten sich bestimmt nicht blamieren, z.B. Leute aus irgendwelchen Super-Hyper-Sonstwas-Star-Such-Shows. Aber anscheinend war da wirklich nicht mehr im Hirn.
http://www.schaeferheinrich.de/
also ganz ehrlich.. wo ich des gesehen hab... und ich wette auch noch dass des end weit vorne is in den charts bald.. is doch immer so..
bildung? neee :)
wie krass ist denn das^^
supreme entertainment :P
Das was da unten auf der Seite steht find ich fast schockierender als das Lied selber... 9 Mio Zuschauer bei "Bauer sucht Frau"? omg....armes Deutschland ^^
genau des hab ich mir auch gedacht :D
ich hab mir das einmal angesehen, also bis zur ersten werbung^^ und es war so krass langweilig.
irgendwelche bauerndeppen haben dates mit molligen frauen in den wechseljahren. hell yeah, genau mein ding.
die bauernbuam stehn aber drauf^^
ich schau mir den käse auch nie an :) aber bei mir in der klasse gehts richtig rund^^ da werden einzelne sätze zitiert :)
was ich z.B. krass scheisse find und hier reingehört is mal singing bee^^ so ein müll... :) habs noch nie geschafft länger als ne minute hinzuschauen..^^
ich hab noch nie versucht länger als ne minute hinzuschaun^^
joa wobei singing bee aber ganz lustig ist ;)
ist halt wenigstens draus ausgelegt lustig zu sein und ist nicht so pseudoromantischer schmarrn wie bauer sucht frau.
15 punkte. in wirtschaft. täterä^^
Michael Luther (MdB) heute im Deutschen Bundestag:
"Über heutige DSL-Leitungen können täglich bis zu 500 Gigabyte übertragen werden". ...Das sind ca. 200 Milliarden
DIN A4-Seiten".
Also ich habe eine Leitung mit 20 MB/sec. Das ist das Schnellste, was derzeit auf dem Markt ist, oder hat jemand von Euch eine schnellere ? Das macht pro Stunde 72 Giga und da der Tag nur 24 Stunden hat, sind das 1728 Giga.
Nun ist es ja so, dass das die Maximalleistung ist und immer einige Abstriche gemacht werden müssen. Ein guter Durchschnitt sind 16 MB/sec und wenn man so rechnet kommt man dann auf 500 Giga.
Aber: Das sind Megabit und nicht Megabyte. Diesen kleinen Unterschied haben weder er noch seine Redenschreiber bemerkt.
2.500 Bytes pro DIN A4-Seite scheint mir auch ein bisschen wenig. Auch wenn ich sprasam mit dem Speicherplatz umgehe, schaffe ich locker das doppelte.
^^ dazu fällt mir nur "politiker im internet" wieder ein.
hatten wir schonmal, hab ich aber nich mehr gefunden.
1 bis 18 von 18