Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
jaa es ist so weit, heute wird abgestimmt.
bin ja mal gespannt, ich fürchte es läuft wie meistens, die leute bekommen ihren arsch nicht hoch. das wetter is auf jeden fall mal wunderbar, da gibts schonmal keine ausreden^^.
abgestimmt wird über folgendes "gesamtkonzept" zur überplanung des bereichs westlich der bahnhofstr. zwischen bahnhof und angerstr. :
1. für die überplanung des gebietes wird ein architektenwettbewerb in form eines realisierungswettbewerbs ausgeschrieben.
2. die einmündung eschenriederstr./bahnhofstr. wird nicht zu einem kreisel ausgebaut.
3. in dem bereich wird ein betreutes wohnen vorgesehen.
4.in dem bereich entsteht kein ladengeschäft mit einer verkaufsfläche von mehr als 400 m².
ich bin klar gegen einen kreisverkehr and er stelle
ladenfläche, bin ich auch dagegen
betreutes wohnen haben wir nich schon 2... is aber wahrscheinlich erforderlich
architektenwettbewerb find ich eigentlich gut .....
-.- was ein scheiss
^^
super und ich bin nich stimmberechtigt :)
weiss aber ehrlich gsagt eh nich gnau wo die eschenriederstr/bhfstr is..
betreutes wohnen.. wird doch da grad eh schon gebaut bei der post oder?
jo also ich muss auch ganz ehrlich sagen der kreisverkehr an der stelle is einfach nur albern, wobei gemunkelt wird dass es den kreisverkehr auch bei scheitern des bürgerbegehrens nich geben wird weil die csu mittlerweile selber eingesehen hat was das für n schwachsinn is...
zu dem ladengeschäft(für mich der ausschlaggebende punkt): mir sind n paar kleine läden lieber als ein großer, von den ganzen discountern ist nichts zu halten.
für die leute die nicht ohne können gibt es den aldi und den handelshof, in unserer ecke - um die gehts ja - den plus.
is übrigens n recht spannendes thema ganz allgemein. wenn man mal in die usa schaut, da gibts in jedem verdammten ort genau die gleichen 5 geschäfte der jeweiligen ketten. auswahl gibts nich, konkurrenz auch nicht - vorteile hat mit ausnahme der begünstigten unternehmen niemand davon.
@ marius: heey dann musst du eindeutig mit ja stimmen, du stimmst in jedem punkt mit dem begehren überein.
also so wie ich des bisher verstanden hab, sollen da keine discounter hin sondern mehr so was mini-mall-mäßiges
naja was da hinkommt, darum gehts nicht.
4.in dem bereich entsteht kein ladengeschäft mit einer verkaufsfläche von mehr als 400 m².
sondern um die größe. mehr wird damit nicht geregelt.
ich empfehle dazu den film: Wal Mart - Der hohe Preis der Niedrigpreise
Schlechte Arbeitsbedingungen bei Billigdiscountern sind keine deutsche Erfindung. Amerikanischer Vorreiter ist der Wal Mart Konzern, ein Unternehmen das für das permanente Verbreiten von Guter Laune in seinen Supercentern steht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Discountern die nur über ein eingeschränktes Warenangebot verfügen, bietet Wal-Mart ein Vollsortiment. Dies macht den hohen Anreiz für den Kunden aus. Wie es hinter den Kulissen aussieht hat sich jetzt der amerikanische Dokumentarfilmer Robert Greenwald angeschaut.... (http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1753.htm)
anzuschauen wäre das ganze HIER.
erfahrt man da heute noch was?
Bekanntmachung des vorläufigen Abstimmungsergebnisses
des Bürgerentscheids am 09.11.2008
Vorbehaltlich der Entscheidung durch den Abstimmungsausschuss wurde folgendes Ergebnis der Abstimmung festgestellt:
1. Zahl der Stimmberechtigten: 15.363
2. Zahl der Person, die abgestimmt haben: 5.295
3. beim Bürgerentscheid (Bahnhofstraße):
Gültige Zustimmungen zum Bürgerentscheid (Ja-Stimmen) 3.383
Gültige Ablehnungen des Bürgerentscheids (Nein-Stimmen) 1.862
Gültige Stimmen insgesamt 5.245
Ungültige Stimmen insgesamt 50
4. Ergebnisfeststellung
4.1 Der Bürgerentscheid mit 5.245 gültigen Stimmen, davon 3.383 gültige
Ja- Stimmen, erhielt mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen
Stimmen und wurde mit JA beantwortet.
Das nach Art. 18a Abs. 12 GO erforderliche Abstimmungsquorum von
20. v.H. der Stimmberechtigten (3072) ist erreicht.
4.2 Der Bürgerentscheid wurde mit JA entschieden.
4.3 Der Bürgerentscheid gilt als angenommen.
(http://www.groebenzell.de/startseite/buergerentscheid_am_09112008.html)
Scheiße. Jetzt muss dieses dämliche Komplettpaket angenommen werden...
ich finds ja echt schon krass wenn man auf nem zettel mit ja/nein was falsch machen kann...:
Ungültige Stimmen insgesamt 50
wie war des mit der höhchsten akademiker quote bayerns? :)
naja, also bei uns haben sich die leute auch aufgeregt, weil man eben über vier sachen mit einer stimme abstimmen muss.
vermutlich haben die dann aus trotz: ja, nein, nein, ja daneben geschrieben...^^
auf jeden fall find ichs stark dass sich so viele beteiligt haben, war nich zu erwarten...
Ah, wie ich sehe wart ihr schneller als ich mit den Ergebnissen.
Zu den ungültigen Stimmzetteln:
Die wollten nicht wählen oder wussten garnicht um was es geht, die haben entweder die Zettel komplett ausgestrichen bzw. haben drauf geschrieben dass sie die Frage nicht verstehen oder haben sich über andere Themen ausgelassen (Kreisel an der Augsburger Str.) die nicht zu dieser Wahl gehörten. Einige strichen oben einige Punkte ab, somit wurden diese auch als ungültig erklärt da man ja nur sich für das Komplettpaket entscheiden konnte!
Viele Grüße
lol wem is denn so langweilig das er einfach mal wählen geht ohne zu wissen worums geht?^^
leute die von politik begeistert sind, aber sie nicht verstehen.
naja ne ja-nein-frage is aber eig nicht so kompliziert^^
Guest:
jetzt müssen köpfe rollen!
gewünscht anonym.
:) hab den doppelpost gelöscht. erstmal herzlich willkommen, aber auch wahlmitarbeiter aus dem rathaus bitte erst lesen- dann posten.
ich bezweifle dass die leute nicht wählen wollten, sonst wären sie ja nicht extra hingegangen.
die waren halt unzufrieden damit, mit einer stimme 4 verschiedene sachen gleichzeitig beantworten zu müssen und haben dann halt auf ihre weise dagegen protestiert...
wer köpfe fordert sollte doch wenigstens dazu stehen und sich offen zu seiner meinung bekennen...
ansonsten bin ich ja mal gespannt wie die umsetzung jetzt dann aussehen wird, kann ja nur besser werden.
bisher is die ortsplanung grandios gelungen. wir haben seit monaten eine baustelle am bahnhof, 560 000 kostet der spass. angetreten wurde mit dem versprechen dass der beton weg muss, ich hatte die aussage so verstanden - der bahnhof soll am ende weniger nach beton aussehen. gemeint war wohl dass irgendwo noch ne menge beton rumliegt der verbaut werden muss, weil jetzt is da ja nur noch beton...
seit wann bistn du wahlmitarbeiter in gzell @ stefan ? :)
Ich fordere auch köpfe.. aber jetzt nich umbedingt welche von der gröbenzeller csu :)
hmmm.. ja kann bei eurem bahnhof auch noch nich soviel unterschied feststellen.. aber vielleicht malen sie ihn ja noch bunt an ^^
^^ also ich bin durchaus auch der meinung dass bei dem verein so einige sitzen die weg müssen.
am besten wird der ganze haufen ausgetauscht, aber man sollte wenigstens dazu stehen und nicht anonym köpfe fordern^^... find ich irgendwie - feige?
ich hab am bahnhof schon änderungen festgestellt. gar kein grün mehr, nur noch beton.
ansonsten wurden zwei treppen ein wenig anders gesetzt, sonst kein unterschied.
des mit den treppen is sogar sinnvoll, aber 560 000 euro is das nicht wert. wärns 5600 gewesen könnte man drüber reden, aber so is des ne verschwendung von steuergeldern ohne gleichen...
ja mei, geld muss raus.
Sorry für den Doppelpost, wollte ihn löschen, hatte aber Probleme mit dem Einloggen!
Erst seit Januar 2008 arbeite ich im Gröbenzeller Rathaus, der Umbau am Bahnhof geht zäh vorran, könnte aber auch daran liegen, dass die beauftragte Firma nicht mehr so ganz flüssig ist. Mehr hab ich auch nicht erfahren, ist nicht mein Sachgebiet.
Die Idee den Bahnhof offener zu gestalten ist meiner Meinung nach schon der erste Schritt (bzw. Versuch) in die richtige Richtung die Bürger auch auf die andere Seite Gröbenzells zu locken damit drüben nicht nur tote Hose ist. Offener soll das ganze aussehen und einladender...
Schaut sich einer Olching, Maisach oder auch Gernlinden an, nach einer Brücke oder Unterführung ist tote Hose! Das Parkhotel in Gernlinden verkommt, wer würde da schon hingehen zum einkaufen... genau so in Olching nach der Unterführung, auch viele Läden die sich nicht halten können.
Das ganze ist ziemlich knifflig, ich wüsste auch nicht was sinnvoller wäre...
Eine gesunde Mischung von betreutem Wohnen und Ladengeschäften, die in der Kirchenstrasse nicht vertreten sind könnte der Bahnhofsstr. wieder einen hauch Leben verschaffen (der neue Spielwarenmarkt ist z.b. schon ein guter Anfang ;))
das mit dem parkhotel in gernlinden stimmt allerdings, da ist sogar das sturmlokal eingegangen^^
naja.. an und für sich wahrscheinlich richtig dass so unterführungen ne blockade dastellen.. alleine weil man nich mitm auto durchfahren kann :)
die frage ist allerdings ob man immer aufjeder seite der unterführung geschäfte braucht. speziell in gernlinden find ichs jetzt nich so schlimm.. gröbenzell is größer, aber da sind ja auch auf der anderen seite mehr geschäfte.
vor allem bezweifle ich stark das die "neue" unterführung (die exakt wie die alte ist eig) was daran ändert^^
naja wer weis...evt golfen der bauunternehmer und die dafür zuständigen im rathaus miteinander
schon, nen unterschied kann ich da auch nicht feststellen.
war gestern bei der bürgerversammlung, auf das thema angesprochen hat unser seehr geehrter bürgermeister geantwortet:
"die bepflanzung noch nicht abgeschlossen, denn sie hat noch gar nicht begonnen"
na dann sehen wir mal...
es sind keine großen flächen auf denen man was pflanzen kann
es sei denn es gibt jetzt pflanzen die auf beton wachsen^^
ja sie haben halt moderne wahrscheinlich sparsamere beleuchtung eingebaut.
dann ne kürzere verbindung von den fahrradständern im süden von gröbenzell zum kiosk gebaut
zusätzlich haben sie im süden paar so teile weggerissen wo so hässliche pflanzen(eher unkraut) drinnen gegammelt waren und haben dafür extra fahrradständer hingebaut
im norden haben sie diesen engen weg bei der bäckerei verbreitert und mehr bzw neuere fahrradständer gebaut.
allgemein haben sie halt noch die alten wände in der unterführung bisschen abwätzt und gestrichen,damit das ned so alt und gammlig aussieht und die ganzen spraysachen verschwinden.
was ich mal gelesen habe aber anscheinend nich gebaut wird.sie wollten zwischen fahrrad- und fußgängerweg so ne glasstrennwand bauen mit so werbung und pflanzen drinnen.also irgendwie sowas hab ich mal vor ewigkeiten in der sz gelesen.
1 bis 28 von 28