Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Joa jetzt isses so weit, so wies ausschaut hat der Obama gewonnen..
mal schauen ob jetzt der change kommt :)
oh ja...black power im white house
:) so weit so gut.
mal sehen ob man seine hoffnungen zurecht in obama gesetzt hat.
vll schließt er als erstes mal abu ghraib und verbietet die folterei, wär n anfang :).
die obama session gestern war geil ;)
Er will jetzt auch gegen die sogenannte "Klima-Katastrophe" kämpfen. Und mit welchen Mitteln ?
a) Atomkraftwerke. Die wissen, wohin mit dem Atommüll. Ja wenn das so ist, dass das für die Amis gar kein Problem ist, denn könntne wir doch unseren dorthin schicken, oder ?
b) Emissionshandel. Dann macht sich das Großkapital die Taschen erst so richtig voll. Und zwar mit richtigem Geld.
Die Verluste aus der derzeitigen Finanzkrise: Das war alles nur virtuelles Geld.
nein wars nicht
nur zum großteil wars virtuell
aber nur bissi
"Sind die Milliarden der Finanzkrise futsch? Nein, hier sind sie. Wegen smarter Wetten auf abstürzende Hypotheken für Ihre Investoren in 2007 verdiente John Paulson 3.7 Milliarden Dollar, George Soros 2,9 Mrd $, James Simons 2,8 Mrd $ usw. Das sind nur die Gehälter führender Angestellter von Hedge Fonds. Die Investoren in diese Fonds selbst haben insgesamt ein Vielfaches davon verdient. Gut so."
"Ach ja: und so knapp 100 Milliarden fehlen natürlich jetzt den deutschen Steuerzahlern, die immer noch so verrückt sind, öffentliche Banken wie die Sachen LB, die Bayern LB, die West LB und IKB von abgedienten Politikern führen zu lassen, und wo Bankmanager mit Steuergeldern nach Herzenslust spekulieren dürfen. Die sind jetzt also auch in den Taschen von George Soros."
ja scheisse, hätt ich auch so smart gewette wär ich jetzt milliardär. wär end stark
dazu hättest du aber auch ein krasses startkapital haben müssen ;)
hab ich ja
Sylver:"Sind die Milliarden der Finanzkrise futsch? Nein, hier sind sie. Wegen smarter Wetten auf abstürzende Hypotheken für Ihre Investoren in 2007 verdiente John Paulson 3.7 Milliarden Dollar, George Soros 2,9 Mrd $, James Simons 2,8 Mrd $ usw. Das sind nur die Gehälter führender Angestellter von Hedge Fonds. Die Investoren in diese Fonds selbst haben insgesamt ein Vielfaches davon verdient. Gut so."
Lässt sich auch eruieren, ob die das Geld tatsächlich real bekommen haben, oder auch nur in Aktien ? Es ist häufig so, dass gerade diese immensen Summen dadurch zustande kommen, dass diese Herren ihre Boni in Aktien oder Aktienoptionen erhalten und der jeweilige Kurswert rauscht dann durch die Presse als wäre es richtiges Gehalt.
Ich weiss es nicht in jedem Fall.
Natürlich wissen diese Herren eher etwas, wenn sich der Kurs der Aktien/Optionen verändern sollte und machen es dann zu Geld. Ich hoffe bloss, diese Herren haben ihr Konto bei einer soliden, seriösen Bank, wie etwa...
Richtig: Lehmann Brothers, die wäre doch gut.
die haben ihr geld sicher auf zig banken, aber hauptsächlich in aktien
diese summen ohne aktien anzulegen is unmöglich und auch ziemlich dämlich
es ist grundsätzlich dämlich sein geld einfach so bei ner bank zu haben und es nicht zu investieren.
schon, jeden tag feiern gehen und pro bier 1000eur trinkgeld geben ist viel stärker.
Ps: sinnloser kommentar nr. 3498
du meinst wohl 2438 ;)
fuck stimmt, vertippt
1 bis 17 von 17