nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

1.  

muss bis diesen mittwoch ein referat über ein außenpolitisches thema halten. also ein thema was bis letzten sonntag ca passiert ist.wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir gute seiten liefern könntet auf denen man genaue informationen bekommt. bzw mir einfach so sagt was alles so wichtiges außenpolitisches passiert ist. bin nicht gerade sehr politikbegeistert, kenn mich da also gar ned aus*schäm*
    danke im vorraus

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeOct 5th 2008

wenn du motiviert bist: finanzkrise :)
    ansonsten halt us-wahlkamp
    bzw. warum die österreiche wahl in hinsicht auf die starke rechte Fraktion.

Gruß Xandi

2.  

die ersten beiden themen hab ich sogar so am rande bisschen mitbekommen,wollte nur wissen obs sonst noch wichtige außenpolitische themen gab die mir zur auswahl stehen.anscheinend nicht wirklich^^
    hm also ist das wahlkampfthema das einfachere oder? aber das geht doch schon viel länger als letzten sonntag..da muss ich dann ja sau viel zusammentragen..weil glaub kaum das ich nur das nehmen soll was auch in der woche dazu passiert ist sondern im ganzen zusammenhang..damn das weiß ich jetzt gar ned.müsst ich ja eig nochmal fragen aber wollte es heute schon machen-.-
    zum finanzkrisenthema da ist das problem das die angela merkel ja da auch ziemlich viel zu beiträgt und das ist ja dann wieder ein innenpolitisches thema.nicht das der kollege der diese woche innenpolitisches thema hat,dann auch genau das thema finanzkrise hat und ich ihm dann stoff wegnehme bzw wiederhole..das würde bestimmt negativ bewertet werden.aso nehm ich doch lieber den wahlkampf^^
    achja danke xandi ,ich wusst auf dich ist verlass :P

p.s
    habt ihr auch irgendwie gute politische internetseiten für mich?;) ich find im i.net wie immer eig nur ziemlichen bullshit.ansonsten muss ich mit den artikeln aus der süddeutschen zeitung leben.

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeOct 5th 2008 bearbeitet

http://www.taz.de/1/politik/

* Deutschland / scheint mir in deinem fall nicht geeignet
    * Europa
    * Nahost
    * Amerika
    * Asien
    * Afrika

• CommentAuthorXandi

^^ was sind geger die sz artikel zu sagen? ^^
    ansonsten halt.. spiegel / wikipedia.. steht auch sau viel drin ( speziell zum wahlkampf )

3.  

ja ich nehm jetzt wohl die finanzkrise..da der us wahlkampf bissle schwierig ist, weil ich kenn da irgendwie gar keine leute und hab auch ka wer da was vertritt und wie argumentiert usw... mich da schlau zu machen würde auf jedenfall noch länger dauern als die finanzkrise
    ich hab jetzt mal alle sz artikel dazu markiert und werd die jetzt dann zusammenfassen.hab auch ne seite gefunden wo bisschen geschildert wird wie es dazu kommt.
    http://www.haz.de/newsroom/wirtschaft/art659,686942
    werd halt die zusammenfassung da so bisschen erwähnen und dann ausführlich das hin und her beim rettungspaket drannehmen..bin ja mal gespannt..könnt jetzt schon wieder kotzen-.-

4.  

hat vielleicht einer für mich ein leichtes kleines außenpolitisches thema was innerhalb der letzten woche so passiert ist^^ was halt auch so ca 5 minuten ausfüllen kann.. muss da sonst den ganzen tag dran rumsitzen aber muss ja auch noch englisch und physik lernen..ich liebe schule..entweder hast du gar nix zu tun oder viel zu viel auf einmal..wieso können die sich das nedmal gescheit alle einplanen-.-

• CommentAuthorShirker
    • CommentTimeOct 5th 2008 bearbeitet

kannst ja einfach mal auf nachrichten seiten rumschaun bis du was findest was dir taugt und das dann eventuell nochmal genauer googeln um mehr stoff zu finden um die 5 mins zu füllen.

www.sueddeutsche.de
    http://www.tagesschau.de/ausland/index.html
    http://www.spiegel.de/

• CommentAuthorXandi

^^^ ganz ehrlich.. du suchst ja länger n thema als du dich für 5 minuten vorbereiten msust :)

5.  

ja ne das finanzkrisenteil ist viel zu groß!! ich verzweifel hier langsam-.- was man da alles an basis und grundwissen wieder zu wissen muss ey-.-
    und mit wahlzeugs kenn ich mich auch ned aus.

6.  

so bin zumindest schonmal so weit fertig das ichs ziemlich gekürzt und das wichtigste rausgeschrieben habe^^ jetzt muss ichs nur noch auf handoutform kürzen und für mich nen stichpunktzettel herausarbeiten.wenn ich dafür keine gute note bekomme bring ich sie um ..:D

• CommentAuthorXandi

hehe :) na dann viel glück

• CommentAuthordaa_fabi

viel glück fürs referat oder für den mordversuch^^?

von mir auch viel glück!^^

7.  

wenn ich bei 1 glück hab brauch ich 2 nicht mehr;)

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeOct 7th 2008

und ab heute hättest island nehmen können.. die armen hund die..

8.  

ich hab ka was mit denen los ist hatte heute immer noch mit meinem referat zu tun xD bin ja mal gespannt was das jetzt wird...:(

9.  

also zum referat ich sag euch morgen die note^^sie wollts eig schon heute sagen,aber weil der andere der mit mir an dem tag gehalten hat das handout noch nachreichen wollte,hat sie noch gewartet.es muss aber anscheinend ganz gut gewesen sein.bin mal gespannt.

10.  

so nochmal einen tag in verzug aber hatte keine zeit es zu posten :-[
    ich habe 13 punkte bekommen*freu*

Kommentar hinzufügen

Benutzername Passwort