Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
der typ is der hammer!
http://www.sagglzement.de/ super homepage SOGAR MIT WITZEN!^^
also wer den nich wählt is selber schuld!
^^^^^^
also ich mein ich war mir ja echt unsicher - aber es wird eindeutig Zeit für WIRTZ :)
die witze sind so schlecht - wer so schlechte witze reisst muss guter politiker sein ^^
lool
schmalspurchemiker ist er auch noch und das sogar mit rechtschreibfehlern (nicht nur einer^^) :)
das schlecht gescannte (und schlecht zusammengeschnittene)chemiebuch ist natürlich auch ganz groß
(sei mal dahingestellt ob er die erlaubnis hat das aus dem buch zu kopieren und zu veröffentlichen)
wir wollen ja hier niemand runtermachen blos weil er weder das geld für ein layout oder ne gscheide grafik hat aber diese seite als "edv-berater und programmierer"...
aber meiner meinung nach sollte der mal bisi die luft anhalten, dann merkt er was co2 für eine bedeutende grundlage für unser überleben ist^^
seine witze sind geil (nicht von der witzeseite^^):
"Da aber Politiker vor allem für sich selbst vorsorgen, haben sie Ausnahmen erlaubt. Wo soll zukünftig noch geraucht werden dürfen:
1. Im Puff
2. Bei Polizeiverhören
3. In der Psychiatrie"
hier noch ein ganz großer witz^^:
"Ich habe eine Flasche in das Tiefkühlfach gelegt und das Wasser hat sich zusammengezogen, bei Kälte zieht es sich ja das Wasser zusammen, und was soll ich sagen: die Flasche hat es zerrissen. Aber das passiert nur bei mir, bei allen Klimaforschern ist das anders.
Bei Wärme dehnt sich das Wasser aus. Deshalb steigt der Meerwasserspiegel bei Erwärmung an.
Als ich früher die Wäsche zum Trocknen raus hing, war sie im Sommer schneller trocken als im Winter, ja je wärmer es war, desto schneller ging es. In der Schule hatte ich gelernt, dass dies etwas mit Verdunstung zu tun hat. Und je wärmer, desto schneller geht es. Dem ist heute nicht mehr so, sagen unsere Klimahysteriker (KHler). Also habe ich ein weiteres Experiment gemacht.
Im Biergarten habe ich ganz in der Früh, als es noch kühl war, ein Glas Bier raus gestellt, in der Hoffnung, dass dann nachmittags, wenn es heiss ist, ich mehr Bier habe. Aber was muss ich sagen, es ist weniger geworden, obwohl niemand davon getrunken hat. Da habe ich mich doch sehr gewundert.
Wohin geht denn nun das ganze Wasser ? Irgendwo muss es ja auch wieder runter.
Nun gut, in unseren Breiten regnet es oft genug, vor allem im Sommer. Aber es gibt durchaus Gebiete auf unserer Erde, die könnten ein wenig mehr Regen vertragen.
Und wenn sich unser Grundwasserspiegel heben würde, hätten die meisten wohl nichts dagegen.
Es drohen uns fast paradiesische Zustände. Ein Problem kommt natürlich auf: Die Entwicklungsländer hätten reichere Ernten (durch mehr CO2), und würden uns unsere teueren Lebensmittel nicht mehr abkaufen. "
bei denen regnets dann zwar noch weniger und dort wo es eh schon zu viel regnet, überschwemmungen und so, regnet es noch mehr, aber von solchen kleinigkeiten würde ich mich auch nich gleich von meiner theorie abbringen lassen^^
hauptsache es darf wieder geraucht werden, des is von elemtarer bedeutung für unsere gesellschaft.
meiner meinung nach is das rauchverbot schuld an nahezu allen unseren problem, an einigen sind auch noch irgendwelche minderheiten schuld, aber das rauchverbot spielt uns am übelsten mit.
sein wahlprogramm besteht aus drei punkten.
-der eu vertrag muss abgelehnt werden. eine begründung hat er dafür nicht, er würde nur gerne selber abstimmen.
-das rauchverbot muss weg. / wie gesagt auch ich finde eins der wichtigsten themen in unserem lande.
-bildung ^^ endlich mal was n sinvolles thema könnte man vorschnell meinen, aber er lamentiert nur, dass bei uns in bayern eh alles besser is(mal angenommen das WÄRE richtig, drum kümmern dass es so bleibt muss man sich wohl nich) und schlussfolgert dann -
"Lernen - das müssen die Kinder im Endeffekt immer noch selber."
wunderbar, einfach wunderbar.
da kann ich nur sagen:
sagglzemet, zeit wirts
aber wirklich!^^
ich glaub ich kauf mir des super buch von ihm.
"bayern gegen ddr" kostet NUR 7 euro und versandkostenfrei sau geil
das is dann aber das HÖRbuch - das buch kostet 12 irgendwas ;)
aber ich glaub das is dann mal genial lustig ^^
shit^^ naja 12 euro kann ich mir noch grade leisten
lieber des hörbuch und als mp3 digitalisieren :)
Guest:
Hallo liebe Bayern,
es freut mich wenn euch meine Homepage so gefällt. Wie ich finde gehören auf jede gute Wahlkampfseite ein paar Witze - denn schließlich soll man ja trotz Wahlkampf lachen können.
Ich hoffe ich kann bei den Wahlen auf ihre Stimmen zählen.
Konrad Wirtz
naja das was wir hauptsächlich kritisieren ist ja nicht die witzerubrik^^
Boa Herr Conny Wirtz was für eine Ehre, dass sie hier ins unser Forum schauen^^
da sag ich nur "sagglzement" Zeit Wirtz
Guest:
Liebe Freunde,
durch Zufall habe ich Euer Diskussionsforum entdeckt - und das gerade noch rechtzeitig. Offensichtlich hat hier jemand in meinem Namen einen Kommentar abgegeben. Anscheinend hat er es nur gut gemeint. Aber so weit bin ich noch nicht, dass ich Redenschreiber beschäftigen kann.
Ich habe auch gerade meinen Antrag auf Registrierung abgegeben.
Grundsätzlich finde ich es großartig oder supergeil, dass Ihr aufmerksam geworden seid und einen eigen Thread geschaltet habt. Ich werde mich auch gerne an der Diskussion beteiligen.
Großes Lob von allen Seite nehme ich gerne entgegen. Berechtigte Kritik fällt dagegen der Zensur zum Opfer.
Im Ernst: Ich kann und will es nicht allen Leuten recht machen, aber ich freue mich schon, wenn sich überhaupt Leute interessieren, wenn sie dann auch noch meiner Meinung sind, um so besser.
Die Witze-Seite: Habt Ihr bessere ? Schickt sie mir an Konrad@Wirtz.de.
Zu meinem Buch: Es ist ein Sachbuch. Ich würde es auch gerne billiger verkaufen, aber wir haben eine Preisbindung in Deutschland.
Das Ganze habe ich auch als Hörbuch aufgenommen. Das kann ich alles selber machen, deshalb kann es auch jeder haben. Ich bin am Infostand am Freitag Vormittag in Gröbenzell und am Samstag Vormittag in Olching.
P.S.: Meinen Namen schreibt man mit einem "Z", also Wirtz. Viel mehr Wert lege ich allerdings auf den Buchstaben "R"
Conny Wirtz
hmmm.. wer is echt und wer nicht ? :)
Sie zu übersehen ist ja dank der groß angelegten Plakat aktion fast unmöglich.
Können sie uns das Hörbuch vielleicht zukommen lassen ?
Gruß Xandi
Hörbuch kann ich auch zusenden, wenn ich eine Adresse habe.
Der richtige Kandidat ganz im Allgemeinen bin ich und meine Beiträge sind signiert mit Conny Wirtz
Conny Wirtz
Wo in Gröbenzell?
9 - 12 Uhr, Wochenmarkt, vor dem Gasthaus "alte Schule".
Wenn es zu stark regnen sollte, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich habe auf meiner Webseite Tatsachen zur Pendlerpauschale zusammengestellt auf
http://www.sagglzement.de/die_Pendlerpauschale.html
Auch habe ich einige Gedanken zum C2H5OH zusammengestellt unter http://www.sagglzement.de/C2H5OH.html
Das war vorläufig der letzte Hinweis in eigener Sache. Ich möchte ja schließlich Euer Forum zur Webung in eigener Sache missbrauchen. Fragen bewantworte ich gerne unter Konrad@Wirtz.de oder noch besser unter kandidatenwatch.de
42 fennig ? :)
sie sollten die Texte selber nochmal durchlesen bevor sie sie online stellen :)
naja is ja nicht der einzige rechtschreibfehler auf der seite
aber die meisten texte sind ziemlich lustig (ob wir jetzt nicht schon genug witzfiguren in der politik haben soll jeder mal für sich selber entscheiden^^)
"Im Vordergrund steht dabei natürlich die gesundheitsfördernde, beruhigende Wirkung des Hopfens. Doch leider hat dieses Getränk, das im Allgemeinen nur ca. 5 bis 6 Prozent C2H5OH enthält, auch Nebenwirkungen der oben beschriebenen Art. Es führt manchmal dazu, dass der Heimweg länger wird als normal. Oft wird das von der zu Hause wartenden Ehefrau nicht gerne gesehen und der sich aufopfernde Ehemann wird mit dem Nudelwoiker ("Nudelholz") körperlich gezüchtigt."
gibt allerdings auch sachen von der bayernpartei die ich echt ganz und gar nicht lustig finde.
da würde von meiner seite mal diskussionsbedarf bestehen.
bin auf einer seite der bundeszentrale für politische bildung auf folgendes gestoßen:
[da stellen sich anlässlich der landtagswahl die zur wahl stehenden parteien vor.
unter anderem auch die bayernpartei. (link)]
ich zitiere:
"Der überdurchschnittlich auffälligen Gruppe von Ausländern muss die Pflicht zur Integration und zur Anerkennung unserer Werte deutlich gemacht werden. Notwendig ist aber auch eine Jugendarbeit, die bei auffälligen jungen Menschen frühzeitig ansetzt und zur Not auch repressiv tätig wird."
für sowas stehen sie also auch her wirtz?
ich meine, es gibt sachen die kann man so und so sehen. aber wenn ich sowas lese - dann kommts bei mir hoch.
also ganz erlich
das ist jemand der fast alle klimawissenschaftler der welt überlistet hat indem er ne flasche wasser ins eisfach gelegt hat.
ich glaub der hat generell wenig ahnung und ist in einer partei die nichtmal deutsche mag die keine bayern sind.
wie er dann zu leuten steht die nichtmal aus deutschland kommen is ja wohl klar.
hier übrigens ein "lustiges" video von christian ulmen mit einem bayrischen politiker^^
http://www.myspass.de/de/ulmentv/knut/buergermeister/index.html?id=5133
Also: fremdenfeindlich sind wir bestimmt nicht. Wir plakatieren ja auch mit dem Slogan:
"Einheimisches stärken, statt Fremdes zu verteufeln".
Im Übrigen haben wir auch Türken und Griechen in der Partei. Und waschechte "Preißn" sowieso.
Es ist nicht so, dass bei uns nur Leute Mitglied werden können, die ihre bayerische Abstammung bis in die dritte Generation nachweisen können, einen DNS-Test bestehen und unter notarieller Aufsicht zwölf Weißwürscht in einer Viertelstunde verputzen können.
Der gezeigte Bürgermeister in dem Film ist im Übrigen kein Mitglied der Bayernpartei, sondern der CSU.
Aus welchem Zusammenhang die Formulierung mit den repressiven Massnahmen gerissen ist, muss ich noch recherchieren und wird nachgeliefert.
das er mitglied der bayernpartei ist hab ich auch nie behauptet, aber wie zu sehen ist, ist er auch nicht wirklich der csu zuzuordnen
dachte es passt zu dem thema ;)
:) der zusammenhang aus dem ich das ganze elegant gerissen habe, ist ins selbigem beitrag direkt darüber verlinkt. (link)
hier gerne nochmal.
-----> http://www.bpb.de/methodik/WOGM1Z,0,0,Bayernpartei.html
um die recherche zu erleichtern, dritte frage von oben:
Thema Innenpolitik:
Welche vorbeugenden Maßnahmen würden Sie bei der Verbrechensbekämpfung einsetzen?
was ich hier aber auch mal anerkennen will ist die diskussionsbereitschaft ihrerseits, hätte ich so nicht erwartet, da zieh ich meinen hut (bzw. die cap^^).
Sylver:also ganz erlich
das ist jemand der fast alle klimawissenschaftler der welt überlistet hat indem er ne flasche wasser ins eisfach gelegt hat.
ich glaub der hat generell wenig ahnung und ist in einer partei die nichtmal deutsche mag die keine bayern sind.
wie er dann zu leuten steht die nichtmal aus deutschland kommen is ja wohl klar.hier übrigens ein "lustiges" video von christian ulmen mit einem bayrischen politiker^^
[url=http://www.myspass.de/de/ulmentv/knut/buergermeister/index.html?id=5133
]http://www.myspass.de/de/ulmentv/knut/buergermeister/index.html?id=5133
Bayern und die Bayernpartei hat noch nie Probleme mit Ausländern gehabt, wie schon oben angeführt.
Das Verbindende an allen BP-lern ist die Liebe zur bayrischen Heimat. Da sind manchmal zugewanderte Türken die eifrigeren Verfechter. Leistungen von Nicht-Bayern werden durchaus anerkannt. Man schaue nur einmal, nach wem die Gymnasien im Brucker Landkreis benannt sind, z.B. einem Italiener und einem Schlesier.
Auch Charles Lindbergh, der in München sehr fleißig war, genießt einen guten Ruf.
Der vierte Stamm Bayerns sind die Sudetengau(n)er (das "n" wurde von denen gern in Selbstironie eingefügt) und sie stehen unter dem Schutz Bayerns, nicht der CSU.
Von 1954 bis 1957 war auch der BHE (übrigens zusammen mit der Bayernpartei) an der Regierung beteiligt.
Was wir nicht wollen, das sind Menschen, die uns bevormunden oder vernichten wollen, dagegen wehren wir uns.
Deshalb die Abneigung gegen die Hauptstadt der Großmannssucht, Berlin.
Wenn Ihr glaubt, dass ich generell wenig Ahnung habe, so glaube ich nicht, dass hier objektive Kriterien angelegt werden. Immerhin habe ich meine Pflicht, was man in meinem Alter schon getan haben muss erfüllt: Also der klassische Spruch: Baum gepflanzt, Sohn gezeugt (hier sogar etwas mehr), Buch geschrieben.
Dass ich nicht sofort jede Spekulation glaube, die aufgrund von Computermodellrechnungen erstellt wurden, vor allem wenn sie physikalischen Gesetzen widersprechen, macht mich nicht zum Ignoranten, sondern höchstens zum Skeptiker.
Ich habe mich auch durch den EU-Vertrag gekämpft, was die meisten Entscheidungsträger nicht von sich behaupten können. Dieses Machwerk hat immerhin 492 Seiten und ist in reinstem Juristendeutsch geschrieben.
Daher weiß ich was da drin steht. Sie ist undemokratisch und gottlos, ausserdem beschliesst sie die Auflösung Bayerns und aller anderen Bundesländer. Weitere Hämmer gefällig: Wiedereinführung der Todesstrafe, Verpflichtung zur ständigen militärischen Aufrüstung. Genügt das für den Anfang?
Was die Verbrechensprävention betrifft:
Im Verhältnis zu anderen (Bundes-)Ländern leben wir in Bayern ja noch auf einer Insel der Glückseligen, aber nur im Verhältnis.
Natürlich kann und muss man immer noch was machen.
Die Aufklärungsquote ist in Bayern höher als woanders, was auch ein bisschen zur Prävention beiträgt. Trotzdem könnte die Ausstattunmg der Polizei besser sein: Der Digitalfunk bei der Polizei ist immer noch nicht ganz durch.
Die Video-Überwachung in den U-Bahnhöfen hat zwar die Schläger schnell ermittelt, aber verhindert hat sie das Verbrechen nicht. Im Allgemeinen löst aber ein Klitschko-Typ in Uniform allein durch seine Anwesenheit mehr Respekt ein als eine anonyme Kamera.
Eine Online-Durchsuchung der heimischen PCs lehne ich ab. Damit fängt man keine Terroristen, höchstens Kleinkriminelle. Um so einen Trojaner einzuschleusen, muss er auf das Betriebssystem angepasst sein. Bei Windows mag das ja noch angehen, aber schon bei Linux wird es schwierig. Aber das wissen Terroristen ja nicht, die Kenntnisse haben, Flugzeuge ins WTC zu steuern.
Auch wenn ich jetzt ins Visier vom Schäuble gerate: Ich verrate jetzt einen hoch geheimen Trick, wie man das Ausspionieren des eigenen Computers verhindert: Man nehme einen PC nur für den Zugriff auf das Internet und einen anderen für die sonstige Arbeit. Die Daten werden mittels USB-Stick (oder DVD-RW) ausgetauscht.
da sie die physikalischen gesetze nicht genau bzw ansatzweise kennen(folgen erhöhter C02-konzentration auf pflanzen; folgen einer globalen erwärmung auf wüsten, den meeresspiegel, hurricane und andere katasrophen), aber sich trotzdem anmaßen es besser zu wissen als hunderte wissenschaftler überall auf der welt, finde ich meinen kommentar mit "wenig ahnung" durchaus gerechtfertigt. auserdem ist das was auf ihrer seite steht weit mehr als skepsis.
ich für meinen teil hab noch kein buch geschrieben und kein kind gezeugt (zum glück^^), sehe aber auch nicht wirklich wie sie dies als politiker qualifiziert.
der eu-vertrag ist auserdem absolut nötig und überfällig, alles andere wäre extrem undemokratisch (verteilung der sitze). ohne diesen vertrag ist die eu fast nicht mehr handlungsfähig (anzahl der mitgliedsstaaten), was mit ihren momentanen kompetenzen nicht zu verantworten ist. allerdings steht auser den wichtigen sachen noch ziemlich viel schrott mit drin, den keiner haben will (dazu sei gesagt das gottlos keineswegs dazugehört. gott hat in einer verfassung absolut nichts zu suchen,
weder hier noch im iran). man hätte zwar die deutschen bürger bei der entscheidung nicht übergehen dürfen, doch was passiert wenn zu viele leute über etwas abstimmen von dem sie keine ahnung haben (wie sie gesagt haben, haben dies nichtmal die leute die es aus berufsgründen hätten haben müssen), hat man ja in anderen ländern gesehen.
ConnyWirtz:
Was wir nicht wollen, das sind Menschen, die uns bevormunden oder vernichten wollen, dagegen wehren wir uns.
Deshalb die Abneigung gegen die Hauptstadt der Großmannssucht, Berlin.
Also in Berlin hocken jede Menge trotteln, da geb ich ihnen schon Recht - aber vernichten wollen? Hätten sie da ein direktes Beispiel? ^^
Das die aktuelle Zeit Traditionen und Bräuche nicht mehr so pflegt wie früher ist Richtig und vielleicht auch Schade - aber ist halt einfach die derzeitige Entwicklung der Kultur.
ConnyWirtz:
Wenn Ihr glaubt, dass ich generell wenig Ahnung habe, so glaube ich nicht, dass hier objektive Kriterien angelegt werden. Immerhin habe ich meine Pflicht, was man in meinem Alter schon getan haben muss erfüllt: Also der klassische Spruch: Baum gepflanzt, Sohn gezeugt (hier sogar etwas mehr), Buch geschrieben.
Naja wurde ja oben schon was dazu gesagt ^^ hab weder buch geschrieben und auch kein kind gezeugt. Aber auch wie oben muss ich sagen: Politische Fähigkeit erkennt man sicher nicht daran. Die meisten Politiker haben Kinder und n Buch geschrieben und sind .. naja fähig ist was anderes.
ConnyWirtz:
Dass ich nicht sofort jede Spekulation glaube, die aufgrund von Computermodellrechnungen erstellt wurden, vor allem wenn sie physikalischen Gesetzen widersprechen, macht mich nicht zum Ignoranten, sondern höchstens zum Skeptiker.
Das heutzutage keiner mehr was hinterfragt ist richtig. Dann allerdings gleich was zu hinterfragen was wohl mit die fähigsten Leute der Welt zich mal bewiesen haben... naja ^^
ConnyWirtz:
Ich habe mich auch durch den EU-Vertrag gekämpft, was die meisten Entscheidungsträger nicht von sich behaupten können. Dieses Machwerk hat immerhin 492 Seiten und ist in reinstem Juristendeutsch geschrieben.
Daher weiß ich was da drin steht. Sie ist undemokratisch und gottlos, ausserdem beschliesst sie die Auflösung Bayerns und aller anderen Bundesländer. Weitere Hämmer gefällig: Wiedereinführung der Todesstrafe, Verpflichtung zur ständigen militärischen Aufrüstung. Genügt das für den Anfang?
Naja.. ich hab ihn nicht gelesen und ist auch in Ordnung so.. Allerdings bin ich mir soweit sicher dass nicht drinsteht dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird und wenn doch haette ich gern den entsprechenden Auszug.
ConnyWirtz:
Was die Verbrechensprävention betrifft:
Im Verhältnis zu anderen (Bundes-)Ländern leben wir in Bayern ja noch auf einer Insel der Glückseligen, aber nur im Verhältnis.
Natürlich kann und muss man immer noch was machen.
Die Aufklärungsquote ist in Bayern höher als woanders, was auch ein bisschen zur Prävention beiträgt. Trotzdem könnte die Ausstattunmg der Polizei besser sein: Der Digitalfunk bei der Polizei ist immer noch nicht ganz durch.
Klar kann man immer Sachen verbessern und der Digitalfunk mag besser sein für die Polizei - allerdings hat man halt nur begrenzt Geld und ich muss sagen es gibt wichtigere Sachen als Digitalen Funk für die Polizei wenn der BOS Funk eigentlich soweit funktioniert.
ConnyWirtz:
Die Video-Überwachung in den U-Bahnhöfen hat zwar die Schläger schnell ermittelt, aber verhindert hat sie das Verbrechen nicht. Im Allgemeinen löst aber ein Klitschko-Typ in Uniform allein durch seine Anwesenheit mehr Respekt ein als eine anonyme Kamera.
Eine Online-Durchsuchung der heimischen PCs lehne ich ab.
Sie sind für die Überwachung von allen Leuten aber geger die gezielte Überwachung von einzelnen? Ich bin geger generell geger Überwachung und speziell in Ubahnen oder so. Mit mehr ( nettem, freundlichem und hilfsbereiten ) Rotkäppchen wäre mehr Leuten geholfen.
ConnyWirtz:
Damit fängt man keine Terroristen, höchstens Kleinkriminelle. Um so einen Trojaner einzuschleusen, muss er auf das Betriebssystem angepasst sein. Bei Windows mag das ja noch angehen, aber schon bei Linux wird es schwierig.
Jedes System ist nur so sicher wie der Admin der es betreut. Klar im Zweifelsfall bietet Linux weniger lücken kann aber genauso manipuliert werden. Da die Polizei ja den Bundestrojaner direkt am PC und nicht via Email oder so installieren will dürfte es unter Linux auch kein Problem dastellen eine Überwachungssoftware zu schreiben...
ConnyWirtz:
Auch wenn ich jetzt ins Visier vom Schäuble gerate: Ich verrate jetzt einen hoch geheimen Trick, wie man das Ausspionieren des eigenen Computers verhindert: Man nehme einen PC nur für den Zugriff auf das Internet und einen anderen für die sonstige Arbeit. Die Daten werden mittels USB-Stick (oder DVD-RW) ausgetauscht.
:P :P Sie sind echt ein Scherzkeks. Schäuble wird sie jetzt sicher rund um die Uhr bewachen :)
Zum Tipp selber: Oder halt ein Ubuntu/Debian Etch in einer VM.. aber des dürfte die meisten nicht interessiern :)
Gruß Xandi
Das mit dem Buch schreiben und Sohn zeugen war halb so ernst gemeint, wie es rüber gekommen ist. Es gibt auch andere Möglichkeiten, die allgemeine Lebenserfahrung darzustellen. Eine davon war einmal: Wo sollte man in meinem Alter schon einmal mindetstens eine Nacht verbracht haben: Im Knast, im Puff und im Kloster. Hier gelten allerdings nur alle drei zusammen. Ich habe auch gelesen, was man mit 50 schaffen sollte, um "in" zu sein: "Vergessen Sie den ganzen Schmarrn, von wegen Buch schreiben, Baum pflanzen und so. Stattdessen gilt: Schlagen Sie Ihren Sohn im Tennis, bis er weint. Für Frauen gilt: Schnappen Sie Ihrer Tochter den Lover weg".
Da aber weder mein Sohn noch ich Tennis spielen und ich mit den anderen Aufenthaltsorten (nicht einmal mit einem davon) dienen kann, musste ich auf die spiessige Alternative zurückgreifen.
Die besagten Typen in Uniform hätte ich auch nicht als Überwacher gesehen, sondern als Leibwächter (neudeutsch:bodyguards). Diese Funktion können auch freundliche Rotkäppchen sein.
Sie könnten alleine durch ihre Anwesenheit schon viele Verbrechen verhindern und wenn es gravierende Vorfälle gibt, im Notfall auch Hilfe holen. An solche Vorfälle würden sie sich auch notfalls vor Gericht erinnern, aber mit wem ich im U-Bahn-Geschoss rumgeknutshct habe, oder wann ich aus dem Beate-Uhse-Laden herausgekommen bin, daran erinnern sie sich bestimmt nicht mehr.
Zum Funk der Polizei: Das ist sicher nicht das allerwichtigste, es sollte nur ein Beispiel sein, dass man da und dort noch etwas verbessern könnte.
Zur EU-Verfassung und der Todesstrafe:
n der EU-Verfassung heißt es:
Artikel II-62:
(2) Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.
Schön. Aber:
Artikel 6 Absatz 2 heisst:
(2) Die Union tritt der Europäischen Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten
bei.
Artikel 2 Absatz 2 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention, klingt schön nicht wahr) :
“Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um..
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.”
Also: Bei einem Aufruhr oder Aufstand darf man die Leute niederschießen.
z.B.: 17.Juni 1953 DDR, Hinrichtung der Aufständischen: Rechtmäßig.
1956 Auftand in Ungarn, Ermordung der Aufständischen: Rechtmäßig.
Prager Frühling: Erschießung der Aufständischen am 21.August 1968: Rechtmäßig
China: Tian'anmen-Massaker am 3./4.Juni 1989: Rechtmäßig.
Leipzig 1989: Die Montagsdemonstrationen, die wollten ja einen Umsturz, eine andere Regierung: Wenn die da mit Maschinengewehren reingehalten hätten: Rechtmäßig.
Wer definiert eigentlich, was Aufruhr ist ???
Heiligendamm: G8-Gipfel am 6.bis 8.Juni 2007, die Demonstrationen, waren die schon Aufruhr ? Da sagt einfach mal jemand, das ist Aufruhr und schon werden die Demonstranten erschossen. Später stellt man fest, es war doch kein Aufruhr, dann tritt halt der Minister zurück. Den toten Demonstranten nutzt das aber wenig.
Somit sinkt schon einmal grundsätzlich die Bereitschaft zu Demonstrationen.
Das ist aber nicht alles. Es heißt weiter in der Erklärung: "Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden. Diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind und in Übereinstimmung mit diesen Bestimmungen angewendet werden." Also ist die Todesstrafe in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr möglich.
Und: Wir befinden uns doch gerade im Krieg, z.B. in Afghanistan.
Im Zusatzprotokoll Nr.6 steht dann:
Artikel 1 – Abschaffung der Todesstrafe
Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.
Artikel 2 – Todesstrafe in Kriegszeiten
Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden. Der Staat übermittelt dem Generalsekretär des Europarats die einschlägigen Rechtsvorschriften.
Artikel 3 – Verbot des Abweichens
Von diesem Protokoll darf nicht nach Artikel 15 der Konvention abgewichen werden.
Jetzt gibt es aber noch ein Zusatzprotokoll Nr. 13
Darin steht dann in Artikel 4
Artikel 4 – Räumlicher Geltungsbereich
1. Jeder Staat kann bei der Unterzeichnung oder bei der Hinterlegung der Ratifikations-, Annahme- oder Genehmigungsurkunde einzelne oder mehrere Hoheitsgebiete bezeichnen, auf die dieses Protokoll Anwendung findet.
2. Jeder Staat kann jederzeit danach durch eine an den Generalsekretär des Europarats gerichtete Erklärung die Anwendung dieses Protokolls auf jedes weitere in der Erklärung bezeichnete Hoheitsgebiet erstrecken. Das Protokoll tritt für dieses Hoheitsgebiet am ersten Tag des Monats in Kraft, der auf einen Zeitabschnitt von drei Monaten nach Eingang der Erklärung beim Generalsekretär folgt.
3. Jede nach den Absätzen 1 und 2 abgegebene Erklärung kann in Bezug auf jedes darin bezeichnete Hoheitsgebiet durch eine an den Generalsekretär gerichtete Notifikation zurückgenommen oder geändert werden. Die Rücknahme oder Änderung wird am ersten Tag des Monats wirksam, der auf einen Zeitabschnitt von drei Monaten nach Eingang der Notifikation beim Generalsekretär folgt.Artikel 15 der Konvention abgewichen werden.
Artikel 3: Vorbehalte nach Artikel 57 der Konvention zu diesem Protokoll sind nicht zulässig.
Alles klar ?????
Aber: Es gibt auch noch ein 13.Zusatzprotokoll, darin heisst es in Artikel 4
Artikel 4 – Räumlicher Geltungsbereich
1. Jeder Staat kann bei der Unterzeichnung oder bei der Hinterlegung der Ratifikations-, Annahme- oder Genehmigungsurkunde einzelne oder mehrere Hoheitsgebiete bezeichnen, auf die dieses Protokoll Anwendung findet.
2. Jeder Staat kann jederzeit danach durch eine an den Generalsekretär des Europarats gerichtete Erklärung die Anwendung dieses Protokolls auf jedes weitere in der Erklärung bezeichnete Hoheitsgebiet erstrecken. Das Protokoll tritt für dieses Hoheitsgebiet am ersten Tag des Monats in Kraft, der auf einen Zeitabschnitt von drei Monaten nach Eingang der Erklärung beim Generalsekretär folgt.
3. Jede nach den Absätzen 1 und 2 abgegebene Erklärung kann in Bezug auf jedes darin bezeichnete Hoheitsgebiet durch eine an den Generalsekretär gerichtete Notifikation zurückgenommen oder geändert werden. Die Rücknahme oder Änderung wird am ersten Tag des Monats wirksam, der auf einen Zeitabschnitt von drei Monaten nach Eingang der Notifikation beim Generalsekretär folgt.”
Im Klartext bedeutet das (so wie in Artikel 4.3 eindeutig formuliert ist), dass dieses Zusatzprotokoll Nr. 13 zur EMRK jederzeit zurückgenommen oder geändert werden kann.
Zusammenfassend gesprochen: Die Todesstrafe ist abgeschafft für alle ausser Aufrührer und Umstürzler,
also z.B. für Serientäter und Triebtäter ist sie abgeschaftt.
Dass jemand die Todesstrafe für diesen Personenkreis fordert, kann ich gerade noch verstehen, wenn ich auch die Forderung selbst nicht unterstütze. Aber dieser Personenkreis ist von der Todesstrafe ausgeschlossen.
Für Aufrührer und Umstürzler gilt sie aber noch.
Die Definition, was ein Aufrührer oder Umstürzler ist, bleibt der jeweiligen Situation überlassen.
hier mal ein text warum das ganze nicht so ist:
"Es wird immer wieder von Gegnern des Vertrags von Lissabon behauptet, durch den Vertrag würde die Todesstrafe wieder eingeführt werden. Wenn Prof. Schachtschneider sagt, dass es so ist, dann kann dies nun einmal auch nicht der Unwahrheit entsprechen, na klar. Er behauptet sogar - und ja, das ist geradezu dramatisch -, Art. 102 GG würde durch den Vertrag aufgehoben! Und zwar durch die 12. Erklärung! Oha!
Dabei bezieht er sich auf die Schlussakte A des Verfassungsvertrags (jetzt: Erläuterungen). Allerdings gibt es auch noch Protokoll Nr. 13 zur EMRK.
In der EU-Grundrechtecharta steht Artikel 2 Absatz 2:
Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.
In Artikel 19 Absatz 2 steht außerdem:
Niemand darf in einen Staat abgeschoben oder ausgewiesen oder an einen Staat ausgeliefert werden, in dem für sie oder ihn das ernsthafte Risiko der Todesstrafe, der Folter oder einer anderen unmenschlichen oder erniedrigenden Strafe oder Behandlung besteht.
Es stand im 6. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 28. April 1983 zwar in Artikel 2 Satz 1 [Todesstrafe in Kriegszeiten]:
Ein Staat kann durch Gesetz die Todesstrafe für Taten vorsehen, welche in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden.
Dies wurde jedoch durch das Protokoll Nr. 13 vom 3. Mai 2002, das für Deutschland am 1. Februar 2005 in Kraft getreten ist, abgeändert, da die Unterzeichner des Protokolls sich entschlossen haben, mit diesem “den letzten Schritt zu tun, um die Todesstrafe vollständig abzuschaffen“, wie es in der Präambel lautet. Laut Artikel 2 des Protokolls ist auch ein Abweichen nach Artikel 15 der Konvention nicht erlaubt, was heißt, dass selbst im Notstandsfall keine Ausnahme vom Verbot gilt. Vorbehalte nach Artikel 57 der Konvention sind unzulässig.
EU-Mitgliedstaaten, die Protokoll Nr. 13 zwar schon unterzeichnet, aber nicht ratifiziert haben, sind Italien, Lettland, Polen und Spanien. Für sie gilt tatsächlich Protokoll Nr. 6 weiter, da sie es ratifiziert haben, was heißt, dass in diesen EU-Mitgliedstaaten - allerdings auch nur dort - die Todesstrafe noch nicht ausnahmslos abgeschafft ist. Wenn die Staaten sich denn dazu entscheiden, eines Tages Protokoll Nr. 13 zu ratifizieren, wird auch dort die Todesstrafe ausnahmslos abgeschafft sein. Eine Wiedereinführung durch einen EU-Vertrag ist jedenfalls nicht vorgesehen. Für die meisten Mitgliedstaaten gilt jetzt Protokoll Nr. 13 und nicht mehr Protokoll Nr. 6.
Artikel 2 Absatz 2 der EMRK gilt jedoch weiterhin fort, da die dort genannten Tötungsfälle schon gar nicht als “Strafen” zu werten sind, sondern wie die Vollstreckung der Todesstrafe selbst Tötungsursachen sind, die allerdings bei Gewaltanwendung unabsichtlich zum Tod führen, und die Zusatzprotokolle zur EMRK sowie Artikel 2 Absatz 2 der EU-Grundrechtecharta sich ausschließlich auf die Todesstrafe als eine Form der absichtlichen Tötung beziehen.
Im Übrigen steht in den Erläuterungen zur EU-Grundrechtecharta:
Diese Erläuterungen haben als solche keinen rechtlichen Status, stellen jedoch eine nützliche Interpretationshilfe dar, die dazu dient, die Bestimmungen der Charta zu verdeutlichen."
http://www.law-europe.eu/wiedereinfuehrung-der-todesstrafe-durch-den-vertrag-von-lissabon
auserdem würde der vertrag gegen 102 GG verstoßen und wäre damit nicht rechtsgültig
Richtig, für die meisten Staaten gilt Zusatzprotokoll Nr.13, in dem der räumliche Geltungsbereich geregelt ist.
Verstoss gegen 102 GG ? Ja und. 1. EU-Recht geht vor nationales Recht. 2.Auch wenn sie bei uns nicht gilt,
was hindert andere Staaten daran, sie an uns auszuüben ?
Im Übrigen zeigt genau das Beispiel Todesstrafe, wie widersprüchlich der EU-Vertrag in sich ist.
Zum Thema "Demokratie" in der EU-Verfassung:
Was dürfen wir noch wählen ? Einen von einer Partei ausgewählten Kandidaten wählen. Der wiederum wählt erst den Bundeskanzler, der eine von 27 Figuren im europäischen Rat ist.
Der Bundeskanzler ernennt auch die Minister, die im Rat sitzen (Rat und europäischer Rat sind etwas unterschiedliches). Ausserdem ernennt er noch eine Person für die europäische Kommission, die für 5 Jahre im Amt bleibt, auch wenn der Bundeskanzler schon längst abgewählt ist.
Und was wählen wir noch ? Ach ja, das europäische Parlament. Das hat aber nichts zu sagen, sondern nur beratende Funktion. Gesetze erlässt der Rat.
Gott hat in der Verfassung nichts zu suchen ???
"Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott,..."
das ist der Beginn der bayerischen Verfassung.
"Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen..."
so steht es in der Präambel des Grundgesetzes.
Warum drüfen wir über die EU-Verfassung nicht abstimmen ?
Artikel 146 des Grundgesetzes:
Artikel 146
[Geltungsdauer des Grundgesetzes]
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands
für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem
Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in
freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Die EU-Verfassung wird weiter fleissig ratifiziert, damit sie in Kraft treten kann.
Wann tritt sie in Kraft ?
Zum Abschluss:
Wann tritt der Vertrag eigentlich in Kraft ?
Dazu Artikel 52 (ex-Artikel R)
(1) Dieser Vertrag bedarf der Ratifikation durch die Hohen Vertragsparteien gemäß ihren verfassungsrechtlichen Vorschriften.
(2) Dieser Vertrag tritt am 1. Januar 1993 in Kraft, sofern alle Ratifikationsurkunden hinterlegt worden sind, oder andernfalls am ersten Tag des auf die Hinterlegung der letzten Ratifikationsurkunde folgenden Monats.
Es heißt doch alle. Irland hat schon abgelehnt. Soll jetzt Irland so lange abstimmen, bis sie endlich zustimmen ?
Zur Handlungsfähigkeit der EU:
So lange sie so handelt wie bis jetzt, wäre es mir lieber, sie wäre nicht handlungsfähig.
Schauen wir uns das Jahr 2005 bei uns an: Die rot-grüne Regierung war nicht mehr, die schwarz-rote noch nicht handlungsfähig. Die Folge: Ein großer Wirtschaftsaufschwung.
Merke: Am handlungsfähigsten ist immer eine Diktatur.
Herr Wirtz
anders Thema, wie viel Geld haben sie für ihre Wahlplakate gezahlt, und wie viele wurden ca. gedruckt`?
die meisten iren haben den vertrag abgelehnt weil gegenkampagnen wie: "der euvertrag fördert prostitution" usw liefen
wie sie abgestimmt hätten wenn sie gewusst hätten worums geht weis ich nicht, aber generell wurde hier die selbe situation befürchtet (zu recht)
was am nicht vorhandenen politischen interesse der meisten unserer mitbürger liegt
das die regierungen ihrer länder nichts von ihrer hart erkämpften macht an ein anderes parlament abgeben wollen liegt ja auf der hand und soweit nichts neues
somit behalten die regierungen der länder das sagen und nicht ein übergeordnetes europäisches parlament, was eigentlich von ihnen gutgeheißen bzw noch extremer gefordert wird
sie definieren eine gottlose gesellschaft als eine gesellschaft ohne werte und das ist falsch
es gibt mehrere wege richtige werte zu vermitteln, sei es über das christentum oder z.b. ethikunterricht an schulen (enthält die werte des christentums blos ohne das dabei ein wanderprediger, der wasser in wein verwandeln kann auftaucht). in frankreich z.b. ist religion und staat strikt getrennt.
das zu der zeit als das gg entstand die leute sehr gläubig waren ist ja auch kein wunder...
ConnyWirtz:Schauen wir uns das Jahr 2005 bei uns an: Die rot-grüne Regierung war nicht mehr, die schwarz-rote noch nicht handlungsfähig. Die Folge: Ein großer Wirtschaftsaufschwung.
Merke: Am handlungsfähigsten ist immer eine Diktatur.
also ist ihr standpunkt das eine regierung am besten so wenig handlungsfähig ist wie möglich? die situation der eu is ernst.
das ist ungefähr so als hätte jeder bürgermeister deutschlands ein vetorecht mit dem er jedes gesetz des bundestages beliebig blockieren könnnte...wenn sie das gut finden sind sie definitiv nicht wählbar.
merke: am wenigsten handlungsfähig ist immer eine anarchie
Zur CO2-Lüge:
Auf kandidatenwatch.de wurde ich auch schon einmal aufgefordert, meine Meinung ausführlicher zu begründen. Das habe ich auch getan, unter http://www.kandidatenwatch.de/konrad_wirtz-120-16803.html ist die Antwort nachzulesen.
Ich verlasse mich in meiner Einschätzung lieber auf die Aussagen von Wissenschaftlern als auf von Regierungen bezahlte Gutachten, lieber auf tatsächlich gemessene Werte als auf unscharf hochgerechnete, lieber auf Aussagen des Umweltbundesamtes und auf seriöse Lehrbücher als auf Panik verbreitende Filme.
Bei dieser ganzen Geschichte sollte man sich doch einmal fragen: cui bono ? Wem nützt es ?
- Der Atomlobby,
- der Automobilindustrie, weil sie wieder neue Autos verkaufen können
- der gesamten Industrie, weil alle anderen Umweltsünden in den Hintergrund treten
- den Regierungen, weil sie neue Steuern erheben können (was ist eigentlich mit der Ökosteuer gemacht worden? Wiederaufforstung im großen Stil ?)
- dem Großkapital: Wenn es erst mal richtig los geht mit den Emissionsrechten, dann geht es um richitges Geld
Zur EU-Verfassung:
Die EU ist zuständig für:
Artikel 2
(1) Übertragen die Verträge der Union für einen bestimmten Bereich eine ausschließliche Zuständigkeit, so kann nur die Union gesetzgeberisch tätig werden und verbindliche Rechtsakte erlassen;
(3) Die Mitgliedstaaten koordinieren ihre Wirtschafts- und Beschäftigungspolitik im Rahmen von Regelungen nach Maßgabe dieses Vertrags, für deren Festlegung die Union zuständig ist.
(4) Die Union ist nach Maßgabe des Vertrags über die Europäische Union dafür zuständig, eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik einschließlich der schrittweisen Festlegung einer gemeinsamen Verteidigungspolitik zu erarbeiten und zu verwirklichen.
(1) Die Union hat ausschließliche Zuständigkeit in folgenden Bereichen:
a) Zollunion,
b) Festlegung der für das Funktionieren des Binnenmarkts erforderlichen Wettbewerbsregeln,
c) Währungspolitik für die Mitgliedstaaten, deren Währung der Euro ist,
d) Erhaltung der biologischen Meeresschätze im Rahmen der gemeinsamen Fischereipolitik,
e) gemeinsame Handelspolitik.
Artikel 4
(1) Die Union teilt ihre Zuständigkeit mit den Mitgliedstaaten, wenn ihr die Verträge außerhalb der in den Artikeln 3 und 6 genannten Bereiche eine Zuständigkeit übertragen.
(2) Die von der Union mit den Mitgliedstaaten geteilte Zuständigkeit erstreckt sich auf die folgenden Hauptbereiche:
a) Binnenmarkt,
b) Sozialpolitik hinsichtlich der in diesem Vertrag genannten Aspekte,
c) wirtschaftlicher, sozialer und territorialer Zusammenhalt,
d) Landwirtschaft und Fischerei, ausgenommen die Erhaltung der biologischen Meeresschätze,
e) Umwelt,
f) Verbraucherschutz,
g) Verkehr,
h) transeuropäische Netze,
i) Energie,
j) Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts,
k) gemeinsame Sicherheitsanliegen im Bereich der öffentlichen Gesundheit hinsichtlich der in diesem Vertrag genannten Aspekte.
(3) In den Bereichen Forschung, technologische Entwicklung und Raumfahrt erstreckt sich die Zuständigkeit der Union darauf, Maßnahmen zu treffen, insbesondere Programme zu erstellen und durchzuführen, ohne dass die Ausübung dieser Zuständigkeit die Mitgliedstaaten hindert, ihre Zuständigkeit auszuüben.
Frage: Was bleibt noch übrig ? (ausser Brauchtumspflege)
Dass ich nicht für jeden wählbar bin, ist mir schon klar. Aber ich will ja bescheiden bleiben:
Die Hälfte würde mir genügen
Zu den Plakaten und den Kosten:
500 normale Kopfplakate (ca. 220 Euro)
250 Kopfplakate mit "Es wird Zeit für Wirtz" (ca. 120 Euro)
250 Plakate DIN A2 mit dem § 32a EStG (ca. 70 Euro)
darüber hinaus habe ich noch von der Partei einige bekommen, weil die Kosten für die Plakate (fast) unabhängig von der Auflagenhöhe ist. Das waren die mit dem Slogan "Einheimisches stärken statt Fremdes zu verteufeln" und die Löwenplakate.
Ein paar habe ich auch selbst gedruckt, "Gegen die gottlose EU-Verfassung" und "nur wo Bayernpartei drauf steht ist auch wirklich Bayern drin"
"Einheimisches stärken statt Fremdes zu verteufeln"
hat was find ich, der zweite teil scheint mir besonders wichtig.
leider kann ich mich auch noch an "München den Bayern" erinnern.
woran einen das postwendend erinnert is wohl klar.
woah wie krass es hier abgeht^^
^^jo zumindest kann man der jugend nicht vorwerfen, sie würde sich nicht für politik interessieren.
naja fabi.. es ham hier genau 3-4 leute mitdiskutiert von denen du ws eh schon wusstest dass sie sich dafür interessieren.
während der großteil in dem glauben aufwachst: was meine eltern wählen kann nicht falsch sein - CSU!
daa_fabi
leider kann ich mich auch noch an "München den Bayern" erinnern.
woran einen das postwendend erinnert is wohl klar.
Von uns stammt der Spruch nicht, aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst:
Unser Plakat "Damit München bayrisch bleibt".
Vor den Kommunalwahlen haben wir an Münchner, die bayrisch sprechen, Kärtchen im Visitenkartenformat ausgegeben, auf denen war gestanden: "Dankschee, dass Sie no Boarisch red'n."
Innen drin dann: "Nur noch 2 % der Münchner Kinder sprechen Bayrisch". Diese Information ist auch um die Welt gegangen, genauer gesagt: Einmal wurde sie in Ottis Schlachthof von einem österreichischen Kabarettisten erwähnt. Unter diesem Hintergrund ist das Plakat zu verstehen, nämlich, dass es nicht schaden würde, wenn im Münchner Stadtrat auch der ein oder andere Bayer sitzen würde. Wir haben schon nebeneinader plakatiert: "Einheimisches stärken, statt Fremdes zu verteufeln" und "damit München Bayrisch bleibt".
O je, je länger ich darüber nachdenke: Wenn man das Plakat isloiert betrachtet - und wir um die Mehrheit kämpfen würden, dann könnte das jemand in einen völlig verkehrten Hals bekommen. Dass dieses jemand dabei als fremdenfeindlich betrachten könnte - auf diese Idee ist bei uns niemand gekommen. Aber natürlich, wenn man das so losgelöst von allem sieht.... Ich werde unseren Münchner Stadtrat Thomas Hummel darauf aufmerksam machen.
Bei der Stadtratswahl in München haben wir eine Zählgemeinschaft mit den Freien Wählern und der ödp gebildet. Es war nämlich so, dass sich keine der 3 Parteien sicher sein konnte, über die magische Grenze von 1,2 bis 1,25 Prozent zu kommen. Damit diese Stimmen dann nicht komplett verloren gehen und sie der SPD, CSU oder den Grünen zu Gute kommen, oder vielleicht, wenn wir zusammen an der 5 %-Marke kratzen, dann hätte es einen vierten Stadtratssitz gegeben. Es hat dann auch nicht viel daran gefehlt. Das war also ein Zusammenschluss der kleinen Parteien. So haben wir uns gegenseitig unterstützt, was, wie sich nach der Wahl herausstellte, gar nicht nötig gewesen wäre.
Die gegenseitige Unterstützung mit der ödp haben wir auch in manch anderen Kommunen. Die ödp schätzt uns schon richtig ein. Die ödp ist ganz bestimmt unverdächtig, eine fremdenfeindliche oder rechtsextreme Partei in nur irgendeiner Weise zu unterstützen.
Bei dieser Stadtratswahl sind auch noch 2 Tarnlisten einer rechtsradikalen Partei angetreten, das waren...
Ich weiss es zwar, aber 1.alleine die Namensnennung wäre zu viel der Ehre und 2. habe ich Angst, dass dadurch meine Tastatur kaputt gehen würde.
Von denen hat es tatsächlich einer geschafft. Ich weiss nicht, ob die einfach zu blöd waren, eine Zählgemeinschaft einzugehen oder ob sie sich selber so spinnefeind waren, dass sie es nicht wollten, oder vielleicht hat es auch zusammen nicht für einen zweiten Stadtratssitz gereicht. So oder so können wir froh sein, dass wir nicht noch einen zweiten von diesen Spinnern im Münchner Stadtrat haben. So genau habe ich das Ganze nicht recherchiert, weil mir das Wohl und Wehe von diesen Idioten nicht besonders am Herzen liegt.
Aber eine Rechenspielerei meinerseits (die durchaus auch falsch sein kann, wie gesagt, deren Wohlergehen interessiert mich gar nicht), hat ergeben: Hätten wir uns mit diesen Idioten zusammengetan, hätten wir von denen auch noch einen zweiten Hirnlosen in den Stadtrat gehievt.
Wie gesagt, das war nur eine mathematische Übung, zum Lernen, wie das mit den Zählgemeinschaften funktioniert. Aber niemals, niemals wäre so etwas für uns auch nur eine Gedankenspielerei wert gewesen.
hmm, naja herr wirtz, also so wie sie sich hier geben kann man ihnen den vorwurf der fremdenfeindlichkeit definitiv nicht machen. was sie zu diesem thema sagen find ich echt symphatisch und kann dem meisten nur zustimmen.
einige ihrer parteifreunde sehen das thema aber augenscheinlich anders.
(aus dem forum der bayernpartei)
ich weiß, ich weiß, hierbei handelt es sich um einen csu bürgermeister, aber die meinungen zu seinen äusserungen, welche von bp anhängern getätigt wurden, sind bedauerlicherweise voll auf der line des bürgermeisters.
also wie gesagt, ihnen persönlich möchte ich den vorwurf gar nicht machen, aber trotzdem gibts leute die die bayernpartei gut finden und von denen solche sprüche kommen...
wenn sie das anders sehen bin ich umso glücklicher!
Nicht jeder, der auf dem Forum der Bayernpartei seine Meinung abgibt, ist automatisch Mitglied der Bayernpartei. Zensur findet auf dem Forum der Bayernpartei genauso wenig statt wie hier. Außer, wenn es um Volksverhetzung, Gewaltverherrlichung oder Pornographie geht.
Ab und zu verirrt sich auch einmal ein Deutsch-Nationaler oder so etwas ähnliches mit unqualifizierten Sprüchen auf unser Forum, der kriegt dann entsprechend qualifiziertes Kontra und wenn es in o.g. Kategorien fällt, muss unser Administrator den Unsinn halt löschen.
Jeder Beitrag gibt ausschließlich die Meinung des Autors wider und stellt nicht eine Stellungnahme der Bayernpartei dar. (So oder so ähnlich heißt es doch auch immer im Bayerischen Rundfunk wenn es um einen Kommentar geht).
Und wenn es Leute gibt, die die Bayernpartei gut finden, sind sie wenigstens in dieser Hinsicht vernünftig, wenn sie dann aber dumme Sprüche ablassen, sind sie halt in dieser Hinsicht unvernünftig. Mir gefallen sie auch nicht, weil damit automatisch alle auf dieser Linie gesehen werden, aber, wie gesagt: Zensur findet nicht statt.
hm das nicht jeder der im forum postet bei der BP ist ist klar und dass keine Zensur stattfindet ist auf der einen Seite löblich auf der anderen Seite kommt halt so leicht eine falsche Meinug auf - wie in diesem Fall.
Sie sollten vielleicht einmal vorschlagen, dass man sich klarer davon differenziert was in ihrem Forum steht.
Und natürlich ist es auch nicht alzu schwer von Bayerpartei und ihren Zielen auf Ausländerfeindlichkeit zu schließen - wobei ich ihnen das auf keinen Fall unterstellen will.
Eins möcht ich noch anmerken:
Ich habe höchsten Respekt vor ihrem Einsatz und Engagement bzgl EU Verfassung ( sie scheinen sie wirklich gelesen zu haben :) ) und scheinen sich auch sonst sehr für die Bayernpartei zu engagieren. Respekt.
Und zu den Plakaten: vl sollten sie des nächste mal überlegen obs nich 2-3 weniger auch tun. Fahre jeden Tag durch Emmering und finde es teilweise schon bissi arg viel ( finde Wahlwerbung verschandelt eh die Ortschaften ) aber die Bayernpartei ist da speziell sehr aufdringlich. :)
Wobei wir natürlich auch nur so auf sie Aufmerksam geworden sind..
in diesem Sinne: Sagglzemment, Zeit Wirtz
Das war unsere einzige Chance. Die Presse will uns am liebsten totschweigen. Nur so ist es uns gelungen, Aufmerksamkeit zu erregen. In Emmering schaut es wirklich nicht mehr schön aus, speziell die alte B471. Aber ich habe diese Plätze belegt, weil sie noch frei waren. Die größeren Parteien haben natürlich ganz andere Mittel als wir. Manch andere Partei hat dann noch an Stellen plakatiert, die ich extra ausgelassen habe (z.B. wg. Sichtbehinderung der Anwohner). Aber wir waren die ersten. "Er war einsam aber schneller, Unrecht war sein Gesetz" (wird zwar Insterburg zugeschrieben, bin mir aber nicht so sicher, glaube aber eher an ...)
Ulrich Roski. So lange hat es gedauert, bis mir der Name wieder eingefallen ist.