nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJun 9th 2008

Na wer hat lust zu tippen ? :)
    ich sag dass
    holland - italien 2:1
    rumänien - frankreich 0:2
    spielt ^^

• CommentAuthorSylver

1:2
    0:2

• CommentAuthorXandi

neeee ^^^italien kann nich gewinnen, weil dann muss ich nen kuchen backen :)

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeJun 9th 2008 bearbeitet

na dann...
    0:10
    ^^

• CommentAuthorXandi

^^^pfeife :)

1.  

rumänien frankreich 0:0
    (ja ich weiß ich bin ein scherzkeks) aber hab von vorn herein auf unentschieden getippt gehabt.aber eher 1:1 die rumänen werden unterschätzt.könnt mir sogar vorstellen das die weiterkommen;)

• CommentAuthorSylver

naja besonders gut waren sie aber nicht^^

• CommentAuthorXandi

^^^des spiel war grotten mies.

aber des spiel holland - italien is ganz nett. der snyder is mir viel zu krass :)

2.  

ich bin eingepennt im spiel xD hab nur minute 1-10 gesehen und 80-90

• CommentAuthorXandi

wuuhuu wette gewonne :) xandi muss keinen kuchen backen

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeJun 10th 2008

hab nur das ende gesehen.
    die holländer sollen aber end gut gewesen sein, der kommentator hat jedenfalls von nix anderem geredet^^

• CommentAuthorXandi

:) waren sie auch..

3.  

joah aber italien hatte auch ziemlich pech.sieg in der höhe nicht verdient gewesen aber sieg an sich verdient.

• CommentAuthorCrazyman

also der kommentator hat gemeint, dass itlalien ziemlich enttäuscht haben.

4.  

ja klar wenn man seine chancen ned verwertet ist das auch ziemlich enttäuschend;) und holländer waren zweikampfstärker aber 3:0 is trotzdem zu hoch ausgefallen

• CommentAuthorSylver

naja die holländer hätten ja noch locker nen 11m rausschinden können, wenn sie gewollt hätten

5.  

ja k das stimmt auch wieder.sehr löblich vom van nistelroy

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJun 11th 2008

hmm naja die holländer haetten auch 5:0 gewinnen koennen..die letzen minuten gabs nochmal dick chancen.
    obs gerechtfertig is is immer die andere sache

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeJun 13th 2008

gestern ösiland gegen polen, ich bin so verreckt vor lachen^^
    in der 93 minute elfmeter xDDD so geil

• CommentAuthorSylver

war wenigstens etwas gutes gestern nachdem fiasko^^

• CommentAuthorCrazyman

jo jetzt hatts deutschland leichter.

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeJun 18th 2008

ich sag deutschland fliegt morgen raus

• CommentAuthorXandi

jaha ich auch :)

• CommentAuthorShirker

niemals - ich sag 2:1 für deutschland

• CommentAuthordaa_fabi

also der tipp fällt mir schwer da es echt schwer zu sagen ist WIE hoch die deutschen morgen verlieren werden , hab mich jetzt aber nach rücksprache mit anerkannten experten für ein 3:0 entschieden :)

• CommentAuthorCrazyman

SCHLAAAAAAAAAAND SCHLAAAAAAAAAAAAAAND 2:0 gegen marceloland

• CommentAuthorShirker

yeah, noch einer der ein bisschen optimismus zeigt ^^

6.  

SCHLAAAAAND SCHLAAAAND seh gerade das fute auch für deutschland war;) *daumen hoch*

p.s hä jan auch fr deutschland? konnt ich ned lesen oder habt ihr die einträge alle nachträglich geändert?^^ hab da irgendwie wo ichs letzte mal gelesen hab nur gegen deutschland gelesen..strange

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeJun 20th 2008

steht doch da wenn mans ändert
    aber ich muss sagen es war um so besser zu gewinnen je mehr man erwartet rauszufliegen

• CommentAuthorShirker

ich war immer für deutschland - hab da nix geändert ^^

• CommentAuthorXandi

^^
    Patrioten sind eben doch nich immer idioten :)

naja wenn sie gespielt haetten wie in der vorrunde wären sie raus. tattata :)

• CommentAuthorGuest
    • CommentTimeJun 21st 2008

Guest:

holland - russland
    3 - 1

• CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeJun 23rd 2008

deutschland - türkei
    2:1

• CommentAuthorXandi

ich glaub da kann man eher tippen wie viel verletze es gibt :)

• CommentAuthordaa_fabi

mein tipp:
    nach dem spiel gibts randale. entweder fühlen sich die deutschen in ihrem nationalstolz verletzt, oder die türken. so viel zu nationalstolz.

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJun 23rd 2008 bearbeitet

ich haette eg jetzt den spruch patrioten sind idioten erwartet.. du bist auch nich mehr das was du schonmal warst :)

• CommentAuthordaa_fabi

jaa ich werd alt und diplomatisch. schlüsse muss jeder selber ziehen :) ich würde deinem aber zustimmen^^

• CommentAuthorXandi

irgendwie passend zum thema idioten:
    http://www.dwdl.de/englisharticle/story_16421,00.html

7.  

http://de.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78

hab gerade keine lsut nen neuen thread aufzumachen außerdem gehts hier ja auch gerade um türken und in den comments da gehts auch um nationalstolz,also passts ja doch bisschen * gut rausgeredet*

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeJun 26th 2008 bearbeitet

richtig freun kann ich mich ja egtl nich, aber mein tipp war wohl richtig.
    warn sogar die deutschen obwohl sie gewonnen haben. armes deutschland, kranke welt.

• CommentAuthorSylver
    • CommentTimeJun 26th 2008

also ich würd sagen dein tipp war ziemlich falsch
    aber des haben ja alle gesagt
    unter 2 verletzten versteh ich nicht die randale die viele befürchtet haben, sowas gibts doch immer wieder

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJun 26th 2008

muss m beni recht geben. krank isses - aber ich denk mal bei nem amateur liga spiel gibts auch n paar verletzte

8.  

fabi.... bei jedem fußballspiel kommt es zu randale man kann sich aber natürlich auch alles einbilden ...

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeJun 27th 2008

^^ des war schlichtweg nur n beispiel... gab so einige übergriffe. vermutlich bilde ich es mir zwar nur alles ein, möglicherweise mach ich aber auch nur nich die augen zu.
    wenn euchs weiterhilft noch n paar BEISPIELE.

http://de.indymedia.org/2008/06/220850.shtml

http://de.indymedia.org/2008/06/220849.shtml

http://de.indymedia.org/2008/06/220838.shtml

und klar gibts beim fussball mal ärger. aber zwischen leuten die ärger wollen und nicht gegen unbeteiligte. außerdem war des nicht am spielort sondern quasi überall.

sau geil fand ich an dem spiel allerdings die vorlesung von den beiden spielführern am anfang, sowas sollte viel öfter kommen.

• CommentAuthorSylver

also die augen machen wir nun wirklich nicht zu!
    aber wenn alle größeren medien denken das die storys nicht reißerisch genug sind um vorne auf ihren seiten zu landen, überließt sie der normale mensch
    (und naziübergiffe sind normalerweise ein thema aus dem sich viel machen lässt)
    diese platform da von der die links sind liest sich aber auch nicht ganz objektiv kommts mir vor

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeJun 27th 2008 bearbeitet

^^ abgesehen davon dass ereignisse nur weil sie in der springerpresse nich erwähnt werden, noch lange nicht NICHT existieren, am tag nachm spiel sind die ausschreitungen in dresden auch im radio erwähnt worden.
    mein erster link stammt aus der zeit, ka wenn des nich seriös genug is weiß ich auch nich.(hier nochmal)
    (ka ob du des überhaupt gelesen hast, weil wenn du sagst gewalt beim fussball is normal muss ich da schon auch sagen, normalerweise werden da keine dönerbuden angezündet und schon gar nicht gleich mehrere)
    wenn du darauf hinauswillst, es is wesentlich weniger krass gewesen als ich erwartet hab, allerdings hat deutschland auch gewonnen und des is damit quasi nur den hier lebenden türken zu verdanken...

ka was ihr von mir wollt von wegen tipp war ziemlich falsch...

9.  

gott ich find dich so lustig^^ diese ignorante sturre haltung geh mal pls in so ne talkshow da könnt ich mir dich super vorstellen

ich war im olympiastadion und auf dem nach hause weg war ,war der einzigste stress den ich da mitbekommen habe von 2 türken.die haben einfach aus dem hinterhalt beim aussteigen dem einem von hinten eins aufs mowl gegeben paar mal reingestiefelt und dann auf den nächsten der eingreifen wollte zu zweit losgegangen und dann als wir und paare andere dazwischen gegangen sind sind sie einfach weggelaufen..aber deiner ansicht nach sind es ja immer nur die deutschen,die schlimm sind ..du willst ja das man sagt das alle menschen gleich sind aber du tust so als ob genau die deutschen schlimm sind und alle ausländer toll.wenn dus so siehst das du die tollen muckenden ausländer toll findest, kannste ja genauso die nazis toll finden, weil die gehören auch zu allen menschen(die ja alle gleichberechtigt sind) dazu-.-

• CommentAuthorkaas

Manu, kannst du noch mal dein letztes, unverständliches Argument erklären, das erschließt sich mir nicht.

Das klingt so, als würdest du dem Fabi unterstellen, er fände Nazis toll, da die - wie die "muckenden Ausländer" auch - Menschen seien. Nonsens!

Und indymedia ist - wie der Name schon sagt - eine unabhängige Informationsplattform, die über Ereignisse berichtet, für die in den Massenmedien kein Platz ist oder über die nicht Bericht erstattet werden soll, da sie mit der Intention des Mediums nicht d'accord sind.

• CommentAuthorSylver

die intentionen jedes großen mediums sind leute die es nutzen. die bild hat sicher KEIN ziel auser geld (im gegensatz zu anderen links und rechtsradiaklen medien)
    wenn das einzige große medium das du kennst der springer verlag ist, dann tust du mir aber leid.
    mein zitat: "diese platform da von der die links sind"
    falls du zufällig linkS (ja da steht ein s dahinter -> mehrzahl) von der zeit gepostet hast dann tuts mir leid
    falls nicht dann lies erst und poste dann
    den ersten link kannte ich ja auch:
    "ka ob dus gelesen hast" dann lies doch mal meinen kommentar: "unter 2 verletzten versteh ich nicht..."
    falls ich das wissen kann, ohne des zu lesen, dann bin ich ja wohl hellseher. kann sein, dass ich mich wiederhole, aber lies erstmal was ich geschrieben hab.
    zeig mir mal die stelle, an der ich geschrieben hab, dass es normal wäre dönerbuden anzuzünden. (zum 3. mal...lies erst)
    desweiteren werde ich sicher niemand danken, dass er nicht randaliert hat. sowas ist selbstverständlich.

10.  

habs bisschen umgeschrieben bzw paar satzzeichen dazugetan..außerdem hab ich die meisten der etlichen tippfehler weggemacht xD
    sry für den unverständlichen text aber hatte es eilig
    beni dein letzter satz ":sicherlich werde ich niemanden danken das er nicht randaliert hat" das gleiche hab ich mir da auch gedacht.. was denn das fürn argument