nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorder-l
    • CommentTimeJul 28th 2006 bearbeitet

ich muss ja sagen, dieses forum taugt mir nicht mehr so wie das alte, aber was solls....

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJul 29th 2006

Wieso nich ??? Weils nich mehr so viele "sinnvolle" Features hat ?

Also mir taugts scho recht, weils einfach aufgeräumter ist und nicht so verwest! :)
    • CommentAuthorder-l

na daran lieg es ned, ihrgendwie so von übersicht und design....

• CommentAuthorXandi

:) naja des design wird ja noch n bissl modifiziert :) Hatte blos noch keine Zeit dafür...
    • CommentAuthordaa_fabi

mh ja ich find es wird schon wieder unaufgeräumt...wir sollten einfach alte threads löschen oder in n archiv verschieben..

• CommentAuthorXandi

naja was wird den unaufgeräumt ???? Ich lösch eh "relativ" viele comments, die meiner meinung einfach nich sinnvoll sind ( wie "joa war sau geil" oder sowas ).

Wenn du ne bessere Idee hast, sag was ;)
    • CommentAuthordaa_fabi

ne ich mein es sind schon wieder recht viele threads....einfach die alten löschen oder in n archiv..

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeJul 30th 2006

Soooo... einfach löschen find ich n bissi zu hart, vl isses ja ganz interessant irgendwann mal des zu lesen ^^ Ich schließ jetzt einfach alle Threads die meiner meinung nach nicht mehr "interessant" sind, weil sie vorbei sind oder nur so kommentare wie "lol" kommen.

Archiv funktion besitzt des forum nich :)
    • CommentAuthordaa_fabi

und in irgend nen closed ordner verschieben geht auch nich ?

• CommentAuthorXandi

ne leider nich :/ Aber wenn se Closed sind braucht man sie ja eigentlich nicht mehr weiters beachten...
    • CommentAuthordaa_fabi

mhh ja klar wird halt nur unübersichtlich.....aber is nich so schlimm, war nur so ne idee...wenns nich geht-egal.

• CommentAuthorder-l

so is echt grad n bisserl unübersichtlich,,,,,

• CommentAuthorXandi

soo weil ihr alle immer meckert, hab ich jetzt mal selber ein wenig hand angelegt und das Forum dahingehend umgeschrieben dass ich jetzt mit n paar klicks die threads verschieben kann. Es gibt jetzt "allgemein" und "archiv".
    Unter http://www.gernlindenbares.de/board/1 kommen nur die aktuellen Threads, ist also das allgemeine forum
    Unter http://www.gernlindenbares.de/board/2 kommen dann alle Threads.

Man kann auch einfach auf kategorien klicken. :)
    • CommentAuthorder-l

ha sauber Xandi, danke !

• CommentAuthorXandi

So jetzt hab ich noch oben das "Gernlindenbares Forum" mit http://www.gernlindenbares.de/board/1 verlinkt, dass man nur draufklicken braucht und schon hat man nur noch die aktuellsten Threads.

Stört euch sonst noch irgendwas ?
    • CommentAuthorder-l

ne eig ned, nur noch das design aber des hat noch zeit.......

• CommentAuthorXandi

hmm des Design find ich ehrlich gsagt gar nich so schlecht... Is halt irgendwie so schön schlicht :)
    • CommentAuthorder-l

eben, aber der BVG und GB sind NICHT SCHLICHT !!!!!!!!!! :-)

• CommentAuthordaa_fabi
    • CommentTimeJul 31st 2006

optimal masthaa xää

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 12th 2006

Ich hab mir jetzt mal erlaubt nen Thread wieder aus der Versenkung zu holen, bevor ich nen neuen thread aufmache.
    Also mir taugt des Forum schon recht gut, allein schon aus dem Grund weil wir sau viele Besucher von Google haben ( was wir beim alten nie hatten ). Was die besucher bringen sei dahingestellt....

Allerdings wird oft kritisiert, es wäre zu unübersichtlich. Deshalb hab ich mich mal n bissal umgeschaut. Sone "Ausgabe" wie beim alten forum gibts bei dem hier nicht, allerdings könnte man das ganze auch in kategorien verteilen. Die Kategorien wären dann links in dem "Panel" wo jetzt immer nur "Diskussion starten" steht.
    Ich dachte mir damals, beim umziehen, dass wir ja eg. eh nur in des eine Forum gepostet haben, deshalb brauchen wir auch keine Unterteilung. Aber vl würd des ja was weger übersichtlichkeit bringen ( wenn des dann auch ins richtige forum gepostet wird ).
    • CommentAuthorCrazyman
    • CommentTimeAug 12th 2006

ich hab kein plan was du meinst aber änder lieber nix weil so wies jetz is passts ganz gut:)

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 20th 2006 bearbeitet

Soo...

Es gibt einige Änderungen im Forum. Ich denke größenteils kann man aber damit leben, bzw. sollten sie einem das Leben erleichtern. Also erstmal links ist jetzt eine art forennavigation. Damit des Teil sinn gibt, werde noch ein paar Foren erstellt. Welche werden wir dann sehen. ( Merk grad des Teil geht noch nicht so super, werd nochmal bissi dran arbeiten ). Sollte die Übersichtlichkeit verbessern und vorallem kann dann jeder nur noch des anschauen was ihn interessiert.

Ausserdem gibts ausser mir jetzt hier noch 2 respektspersonen ( als wie wenn ich jemals respekt bekommen haette ^^ ) daa_fabi und Rip-Van-Winkle. Die beiden san jetzt Moderatoren. 1. Weil sie die aktivsten ausser mir waren. 2. Weil ich denk, dass sie relativ gscheid sind und wissen was wo hin gehört und was nicht.

Vielleicht gibts noch paar änderungen, werd des jetzt erstmal so machen und dann weiterschauen.

Edit: Ich hab des Menu links jetzt wieder herausgenommen, weils nich ging :( Ich werd noch bissi dran arbeiten..
    • CommentAuthorMonkeyman
    • CommentTimeAug 20th 2006

Ich weiß jetzt noch was, das einzige was hier noch fehlen würde und das wäre wie auf der alten Seite eine Auflistung aller User oder so mit e-mail oder icq nummer kp jeder kann ja machen was er will ich geh ma als Vorbild voran meine icq-nummer ist: 243-983-637

• CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 20th 2006 bearbeitet

Also email find ich persönlich recht unpraktisch, weil man dann relativ viel spam kriegt, wovon ich eh schon mehr als genug krieg.

Allerdings nen thread mit ICQ nr. wär ansich sicher nicht unsinnvoll, allerdings dann einen neuen thread, damit die Ordnung gewahrt wird ;)

------

Also es is die Tage ne neue Version vom Forum rausgekommen. Ich wer die in der nächsten Zeit mal einspielen, wann genau weiss ich allerdings noch nicht. Also nicht wundern wenn des Forum mal ne Zeit lang nicht erreichbar ist.

Gruß Xandi
    • CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 23rd 2006

So, Update ist jetz drin. Viel geändert hat sich nich. 550 Bugfixes und paar kleinere neue Funktionen ;)
    • CommentAuthorXandi
    • CommentTimeAug 31st 2006

Sooo ^^ mal wieder n ganz klitzekleines Update. Links ist jetzt ne Google Suchbox. Wenn ihr gerade irgendwas sucht -> einfach reintippen. Es kommen genau die gleichen Infos wie wenn ihr auf google.de geht. Warum des ganze ? Es is nicht ganz unpraktisch und ausserdem mag Google uns deswegen noch mehr und indexed uns schneller :)
Kommentar hinzufügen

Benutzername Passwort